bildqualität CoreAVC + Cuda vs. MPC-HC + DXVA

dkh99

Enthusiast
habe seit gestern coreavc + cuda drauf... davor habe ich meinen htpc mit dem mpc eigenen decoder + dxva betrieben. mein e7400 ist stark genug mkvs auch dann abzuspielen, wenn die HW-beschleunigung nicht funktioniert... daher bin ich an sich auf coreavc und cuda nicht angewiesen...

vor 1-2 jahren wurde coreavc als nicht den besten decoder abgestempelt, da die bildqualität im vergleich zu anderen decoder schlechter war...

wie schaut es heute aus? ich kann mich nicht entscheiden, was ein besseres bild liefert. denn das würde ich dann lassen. hat jemand beides getestet? hat jemand einen vergleichstest oder sogar vergleichsbilder?

besten dank....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja ich sags mal so, wenn du beide ausprobiert hast und du keinen unterschied feststellen kannst, dann bleib bei coreavc. schon cpu leistung...

ok, das einzige was ich bemerkt habe: wennn ich einen film starte habe ich für ca. 5 sek. tearing bei cuda + coreavc... genauso wenn ich etwas vorspule und dann auf wiedergabe gehe... so als bräuchte coreavc + cuda eine weile

das habe ich bei mpc nicht...

das ist dann aber nur bei dir so.
ich habe absolut kein tearing mit coreavc+cuda!

benutze vista 32bit

Habe auch gelegentlich Tearing bei CUDA + Core AVC + MPC-HC.
Ebenfalls beim Starten und Vorspulen.

System:
E2180 @ 3GHZ
GeForce 8600GT passiv
Quadro NVS 290
8GB
XP64

@winniwinter
nur weils bei dir läuft, heists ja ned dass es überall geht^^

dann haben wir das selbe problem...

tearing kommt meistens vom falschen render ding.. also overlay usw.. probiert die halt mal durch..

Habe auch gelegentlich Tearing bei CUDA + Core
@winniwinter
nur weils bei dir läuft, heists ja ned dass es überall geht^^

soll aber nicht heissen, dass es generell nicht geht! :)

wenn ihr vista habt. benutzt ihr aero? ich habe tearing wenn ich aero deaktiviere!

welchen renderer benutzt ihr mit mpc? evr, vmr9, haali?

bei mir funzt evr bzw haali ohne teering.

system:
ga-e7aum
e5200
4gb ram
vista 32bit

Also ich hab im MPC-HC den Haali an.
Und unter XP64 gibet natürlich kein Aero.
Werde am WE mal die anderen Renderer testen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh