[Kaufberatung] Bildqualität/schärfe bei Samsung UE37C6700

Mais

Neuling
Ich war bei einem "Fachhändler" und habe mir diverse Fernseher (u.a. Samsung UE37C6700) angeschaut. Die Bildqualität war trotz HD-Material schrecklich (angeblich ZDF HD). Der Händler meinte, dass seie normal bei den heutigen Fernsehern.

Ich würde nun gern von Fachkundigen wissen, ob die Bildqualität wirklich so miserabel ist oder ob der Fachhändler nur Käse erzählt hat. Das Bild sah hochgerechnet und mit diversen Filtern "verbessert" aus. Warum ich mich nicht nach den Filtern erkundigt habe (oder auch: herumgespielt), weiß ich leider nicht …

Ich bin das pixelgenaue Bild von normalen TFT-Monitoren gewöhnt - sind Fernseher nicht genau so scharf/pixelgenau (natürlich bei passendem Videomaterial)?

Würde ihr (heute noch) den Samsung UE37C6700 empfehlen oder gibt es Alternativen (benötigt werden: 37", 100HZ, 1+ SCART, 2+ HDMI, interessant wären USB Abspielfunktion + WLAN)?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mh, hättest dir mal ein Bild mit einer Blu-Ray zeigen lassen sollen.
ZDF HD sendet ja nicht alles was nur in nativem HD Material aufgenommen wurde.

Das es normal ist, ist meiner Meinung nach eine Falschaussage vom Händler.

ZDF HD ist ohnehin nur 720p also nix mit Pixel genau und so.
Aber wir kennen jetzt die Testbedingungen nicht, denn wenn du nah ran gehst sind auch Blurays nicht so scharf wie du es vielleicht von PCMonitor kennst.

Wenn dir das Bild vom LCD zu gekünstelt aussah solltest du dir eventuell mal nen Plasma ansehen könnte dir besser gefallen.
Und vorallem erstmal alle "Bildfeatures" abstellen, meistens verschlimmbessern die nur.

Zuletzt bearbeitet: