hauke84
Experte
- Prozessor
- ADM Ryzen 7 3700X
- Mainboard
- Gigabyte Aourus x570
- Kühler
- AMD Stockkühler
- Speicher
- DDR4 3200 MHZ 32GB
- Grafikprozessor
- Gigabyte GeForce RTX 3060 Gaming OC Rev. 2 LHR 12 GB GDDR6
- Display
- 32“ Viewsonic WQHD
- SSD
- 1TB Samsung NVME
- HDD
- Zu viele. Insgesamt an die 80TB
- Gehäuse
- BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro 64Bit
- Webbrowser
- Firefox
- Sonstiges
- Proxmox-Server: Intel Core i3 10100; 32GB 2666MHZ RAM; 2TB Crucial m.2 SSD; 6 HDDs (2x1TB; 2x2TB & 2x4TB)
Moin Moin zusammen. Ich habe da ein kleines Anliegen. Und zwar habe ich ein wenig mit der Filmerei angefangen. Zum Start habe ich zwei Actioncams hier (1x Rollei 530 & 1x GoExtreme Manta 4K). Jetzt ist mein Problem, das in den Videos immer das Bildrauschen zu sehen ist. Habe schon etliche Einstellungen versucht. Von 4K/30FPS zu FHD/60FPS zu FHD/30FPS usw. Alles nicht befriedigend. Vielleicht gibt es ja hier den einen oder anderen, der einen Tip für mich hat?
Bei denVideos ist mir auch aufgefallen, das die FHD Aufnahmen nicht nach HD aussehen. Eher wie SD... Selbst die Videos mit meiner Canon Eos 2000D sind sch.... geworden. Trotz 3 verschiedener Objektive. So langsam komme ich auch an den Rand der Verzweifelung.
Würde mich freuen, wenn es einen gibt, der von so etwas ein wenig Ahnung hat.
Grüße von der Nordsee
Bei denVideos ist mir auch aufgefallen, das die FHD Aufnahmen nicht nach HD aussehen. Eher wie SD... Selbst die Videos mit meiner Canon Eos 2000D sind sch.... geworden. Trotz 3 verschiedener Objektive. So langsam komme ich auch an den Rand der Verzweifelung.
Würde mich freuen, wenn es einen gibt, der von so etwas ein wenig Ahnung hat.
Grüße von der Nordsee