Bildschirm 150€

Willi92

Enthusiast
Abend zusammen,

ich suche einen FullHD Display zum Spielen.
Kosten sollten bei ca. 150€ liegen. Am besten IPS, da ist das Bild einfach viel schöner.

Am besten sollte das Bild so sein wie in meinem XMG P304 ; 33,78cm (13.3") Full-HD (1920*1080) Non-Glare IPS-Panel (Chi Mei N133HSE-EA1).
Vielleicht kennt sich da ja jemand aus und kann das vergleichen. Ich vermute wenn es einfach ein IPS Display ist sind die sich schon sehr ähnlich.

lg Willi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Iiyama XB2380HS-B1 der wäre zwar 10 Euro teurer aber ist von der Preis Leistung ne 1 mit Stern

Also nicht das ich da nen falschen gefunden habe.

Sehe ich das richtig das IPS etwas teurer ist und die Reaktionszeit auch etwas höher ist?

Ja hat 23".
Ips ist bisschen teurer und hat auch eine höhere Reaktionszeit. Dafür sind die Farben echter heißt der Monitor hat ein deutlich schöneres bild

- - - Updated - - -

Aber bei einem ips panel sollte man keinen Wert auf Geschwindigkeit legen. Wenn du einen gaming Monitor zum zocken von shootern brauchst müsstest du ca. 250- xxx€ in die Hand nehmen und dir einen 120+ Hz Monitor mit einer ms Reaktionszeit holen. Diese haben aber Abzüge in der Grafik Qualität

Wäre der den was wenn man normal spielt und keine Hohen Ansprüche hat?
Oder welchen Bildschirm würdet ihr den für 150€ empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Der zweite hat doch jetzt auch IPS und 8ms das ist doch noch länger als der oben. Dann könnte man dem trotzdem zum spielen nehmen?

Ja wie gesagt wenn du keine high end Maschine hast und online shooter wie battlefield oder Call of duty auf über 100 fps spielst. Dann ist die Reaktionszeit und die Hz Zahl eines Monitors eher unwichtig. Da jedes normale Spiel bei 60 hz und 60 fps auf einem ips panel schöner aussieht.
Kurz gesagt alle hier genannten Monitore sind für den normalen spielgebrauch absolut in Ordnung. Solange ein Monitor kein input lag von 30 ms oder mehr hat und unter 10ms Reaktionszeit liegt ist alles im grünen Bereich

Ah, ok. Dann nehme ich wohl den IPS. Vielen dank

Ich habe noch mal was geschaut. Meinem Bruder sind die noch etwas zu teuer.

Ich habe den hier noch gefunden: 24" (60,96cm) LG Electronics 24MB56HQ-B schwarz 1920x1080

hat auch AH-IPS und sieht auch sonst recht gut aus. Was meint Ihr?

- - - Updated - - -

Dann finde ich diese beiden auch ganz interessant

http://www.notebooksbilliger.de/tft+monitore/60+63+cm+236+25+monitore/samsung+s24d390hl

http://www.notebooksbilliger.de/tft+monitore/60+63+cm+236+25+monitore/aoc+i2476vwm

- - - Updated - - -

Ich finde ins besonders den Samsung super

sofern man mit mit der nicht vorhanden höhenverstellbarkeit und den anschlüssen klar kommt sind die durchaus ok.

Der Samsung hat doch HDMI, oder ist der Displayport soviel besser?

nö aber einen monitor wechselt man nicht alle 1-2 jahre sondenr behält ihn meist etwas länger.

hdmi passt schon. dp ist erst bei 144hz und 4k wichtig

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh