Bildschirm ansprühen?

jolt

Enthusiast
Hey!
Wollte mir jetzt in den Ferien meinen alten 19" Belinea CRT Bildschirm mal schwarz machen da das weiß erstens schon mehr gelb als weiß is und schwarz eh geiler wäre. Meine mich errinern zu können dazu auch schonmal ein how2 gesehen zu haben aber konnte keins mehr finden. Also wenn ihr eins kennt oder selbst erfahrung und tipps damit habt,immer her damit.
Gruß Jolt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weis jetzt zwar nichts von einem review aber ich würde dafür auf jeden fall das gehäuse vom eigeblichen monitor trennen, damit die technik nichts abbekommt. Und du musst aufpassen, das eventuelle luftlöcher zur kühlung des monis nicht verkleben durch die farbe

Besser is das ... is nicht so schwierig ... erstma die Spannung vom Moni nehmen und ein bissl warten bis sich die Bildröhre größtenteils entladen hat, sonst kriegste ordentlich ein mit wenn du die anfast ^^ ...
Dann alles abmontieren (weiß ja nicht wie das bei deinem is, aber ich kann meinen komplett zerlegen ...), mit feinem schleifpapier abschleifen und dann lackieren, wobei ich schwarz hochglanz nicht empfehlen kann da das immer voll schnell staubig is ... dann eher matt ... während der trocknet kannste dann ma deinen Moni mit druckluft ein bissl ausreinigen ^^...
Wenns trocken is wieder zusammenbauen und gut

MfG Zabuza

Auf jeden fall esrt mal eine Schicht Kunststoff haftvermittler drauf. Dann deinen Lack und anschließend Klarlack (sonst verkatzt der Lack direkt und wird streifig wenn du den Moni mal abputz) Kann die Chrom Effekt Lack empfehlen. WEnn man da mit Klarlack drübergeht wird daraus eine Farbe die am ehesten nach felgensilber aussieht (hat mit Chrome nix zu tun, eigentlich verar***e) wirkt aber ziemlich sauber und edel.
Hab bei Meinem Roller einige Teile damit lackiert (auch die Felgen) die teile sehen wirklich gut aus, bei den schwarz lackierten teilen sieht man das sie selbst lackiert wurden aber bei dem Silber hats fast schon Profi Qualität.
Musst nur immer sehr aufpassen (egal welcher Lack) das du mehrere dünne Schichten machst und nicht zu Viel an eine Stelle damit es nicht anfängt zu laufen.
Übrigens anschleifen geht gut mit Stahlwolle, nachher mit Spühlmittelwasser sauber machen (fettfrei).

aber vorsichtig zerlegen ;) bei meinem 20" musste mir jemand helfen, der war einfach zu schwer dafür , haftvermittler ist ein muss sonst blättert das wieder ab .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh