Bildschirm Aufnahmen rendern mit Premiere 6.0

AliManali

cpt sunday flyer
Hi

Ich nehme ein Game (nativ 2560*1440) per OBS mit 1080p@60Hz auf:

OBS Einstellungen.PNG

Nun möchte ich die aufgenommenen Videos mit Premiere 6.0 schneiden und rendern.

Die mit OBS aufgenommenen .mp4 Videos sind nativ schon Mal nicht schlecht, bisschen ruckliger als das Game, welches ich mit vSync @60Hz laufen lasse. Aber da würde wohl noch mehr gehen für das Ausgangsmaterial.

Ich versuche nun in Premiere zu rendern, aber da habe ich als Sequenzeinstellung Format für die Vorschaudatei nur relativ wenige Optionen. So wie ich das sehe, bleibt mir da als Ausgabeformat nur 1080p 60 Hz DVCPROHD oder AVI? Kann ich das nicht direkt zu .mp4 rendern? Und wenn ja, wo?

Premiere Sequenz Einstellungen.PNG

• sind die Aufnahmeeinstellungen in OBS ok so? oder kann ich das unkomprimiert aufnehmen, würd das Vorteile bringen?
  • Wie soll ich in Premiere rendern?
  • Kann ich statt mit OBS das Ganze auch mit Adobe CS 6.0 aufnehmen? Bringt mir das Vorteile?
  • Kann man die Vorschauqualität noch irgendwie verbessern? Auflösung habe ich angepasst, aber es ruckelt irgendwie, die Vorschau in Premiere.

Ich habe da echt 0 Plan von, und bin um jeden Hinweis dankbar.

Hardware sollte potent genug sein, ist ne Sechskern Sandy und alles auf SSD.

Gruss und Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Hier findet man die richtigen Premiere Render Einstellungen für 1080p 60Hz.

Topic: Render Settings for Youtube 1080p 60fps in Adobe Premiere Pro CS6 | Fundeavour

Ich nehme an, ich muss die Vorschaudatei (*.xmp) nacher mit einem Drittanbieter Tool wie Handbrake ins gewünschte Format bringen? Kann man das nicht direkt mit Premiere? Wenn nein, wieso muss man das zweimal rendern?

Ich habe es mit Testvideos schon versucht: Erst mit Premiere die Vorschaudatei rendern, dann mit Handbrake ein .mp4 Video encoden.

Ich bin jetzt ein 30 Minuten Video am rendern, das geht ja ganz schön lange... Habe Premiere 8 von 12 auf meiner Sandy Threads zugewiesen, dass ich noch was machen kann nebenbei. Alleine die Vorschaudatei benötigt ca. 90 min.

Zuletzt bearbeitet:
So richtig verstehe ich dein Anliegen nicht. Import dürfte klar sein, Sequenzeinstellungen auch. Dann den Cursor in die Timeline und mit Strg+M exportieren. Unter "Format" sind viele Voreinstellungen, die du wählen kannst.

Und aus welchem Grund weist du Premiere Threads zu? PP 6.0 nutzt eh den Prozessor nie zu 100%, es ist immer Leistung für andere Dinge vorhanden. Eher in den Einstellungen den Speicher für Adobeprodukte einstellen.

Rendern. Wenn du bestimmte Änderungen in der Timeline am Material vornimmst, wird dies im Vorschaufenster dargestellt. Dazu werden Einstellungen direkt oder über Ebenen dem Video zugefügt und sichtbar gemacht. Das ist rendern. Mit jeder Änderung in diesem Bereich, muss auch neu gerechnet werden. Zu sehen an dem roten oder grünen Streifen oberhalb der Timeline. Rot selbstredend, nicht gerendert, grün - gerendert. Damit das Programm einigermaßen flott läuft, die Voreinstellung des Vorschaufensters auf 1/2 oder gar 1/4 stellen. Sicherlich ist es öfter notwendig den Arbeitsplatz zu rendern, damit alles flüssig läuft. Unter dem Menuepunkt "Sequenz" kannst du wählen, ob nur die Effekte oder der gesamte Arbeitsbereich gerendert werden soll.

Sind sämtliche Anpassungen vorgenommen, mit Strg+M exportieren und das entsprechende Format wählen. Besser wäre natürlich der Adobe Encoder, der läuft im Hintergrund und lastet das System zu 100% aus. Ist deutlich schneller als PP.

Hi

Ja, danke! Ich verzichte jetzt auf das rendern der Vorschau. Ich exportiere nach der oben genannten Anleitung direkt in .mp4; 1080p @ 60 fps. Das ist super!

Aber das rendern ist echt mühsam für 35 Min Film. Da genemigt sich mein System gerne mal 12h+.

Was ich allerdings nicht ganz verstehe, wozu das Rendern der Vorschau gut ist. Das dauert ja genau so lang wie das exportieren.

Aber sonst komme ich recht gut klar mittlerweile.

Du willst doch die Einstellungen und Effekte auf der Vorschau sehen und die müssen den Bildern zugerechnet werden. Daher Rendern der Vorschau. Kurz gesagt, nix Effekt etc, kein Rendern. Wenn für diese kurze Sequenz 12 h gerendert wird, ist dein System nicht sehr leistungsstark oder du packst viele Effekte etc drauf und/oder es läuft die Mercury Playback Engine nicht. Premiere Pro brauch RAM, viel RAM.

Mein CS6 hat 50GB Ram von 64GB zugeordnet und die nutzt es auch, wenn mit PP gerendert wird. Beim Exportieren nur noch mit dem Encoder, der blockiert das system nicht.