Hi
Ich nehme ein Game (nativ 2560*1440) per OBS mit 1080p@60Hz auf:
Nun möchte ich die aufgenommenen Videos mit Premiere 6.0 schneiden und rendern.
Die mit OBS aufgenommenen .mp4 Videos sind nativ schon Mal nicht schlecht, bisschen ruckliger als das Game, welches ich mit vSync @60Hz laufen lasse. Aber da würde wohl noch mehr gehen für das Ausgangsmaterial.
Ich versuche nun in Premiere zu rendern, aber da habe ich als Sequenzeinstellung Format für die Vorschaudatei nur relativ wenige Optionen. So wie ich das sehe, bleibt mir da als Ausgabeformat nur 1080p 60 Hz DVCPROHD oder AVI? Kann ich das nicht direkt zu .mp4 rendern? Und wenn ja, wo?
Ich habe da echt 0 Plan von, und bin um jeden Hinweis dankbar.
Hardware sollte potent genug sein, ist ne Sechskern Sandy und alles auf SSD.
Gruss und Danke!
Ich nehme ein Game (nativ 2560*1440) per OBS mit 1080p@60Hz auf:
Nun möchte ich die aufgenommenen Videos mit Premiere 6.0 schneiden und rendern.
Die mit OBS aufgenommenen .mp4 Videos sind nativ schon Mal nicht schlecht, bisschen ruckliger als das Game, welches ich mit vSync @60Hz laufen lasse. Aber da würde wohl noch mehr gehen für das Ausgangsmaterial.
Ich versuche nun in Premiere zu rendern, aber da habe ich als Sequenzeinstellung Format für die Vorschaudatei nur relativ wenige Optionen. So wie ich das sehe, bleibt mir da als Ausgabeformat nur 1080p 60 Hz DVCPROHD oder AVI? Kann ich das nicht direkt zu .mp4 rendern? Und wenn ja, wo?
- sind die Aufnahmeeinstellungen in OBS ok so? oder kann ich das unkomprimiert aufnehmen, würd das Vorteile bringen?
- Wie soll ich in Premiere rendern?
- Kann ich statt mit OBS das Ganze auch mit Adobe CS 6.0 aufnehmen? Bringt mir das Vorteile?
- Kann man die Vorschauqualität noch irgendwie verbessern? Auflösung habe ich angepasst, aber es ruckelt irgendwie, die Vorschau in Premiere.
Ich habe da echt 0 Plan von, und bin um jeden Hinweis dankbar.
Hardware sollte potent genug sein, ist ne Sechskern Sandy und alles auf SSD.
Gruss und Danke!
Zuletzt bearbeitet: