Bildschirm Auswahl Hilfe BITTE !!! 24"

jack3ss

Urgestein
ich will mir schon ewig lang einen 24" zoll tft kaufen der 1900x1200 macht.
jetzt sind bei ein paar bildschirmen die preise so gefallen dass ich zuschlagen werde :d
nur welcher ?!?
zur Wahl stehen 3 Monitore
1.Acer Value Line AL2416Was um 450 Euro
http://geizhals.at/a227641.html

2.HP Pavilion w2408 um 470 euro
http://geizhals.at/a262807.html

3.Samsung SyncMaster 245B um 480 euro
http://geizhals.at/a250678.html

der Hp und der Samsung haben ein TN panel, der Acer ein PVA, aber der Acer hat nur einen Analogen eingang.
zu welchem Monitor würdet ihr mir raten?
also ich kauf einen, das is fix :d nur welcher?
hoffe auf viele viele kompetente rückmeldungen.

verwendet wird er zum zocken, filme schauen office arbeiten.
also nix schwer professionelles

vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der dell kostet halt grad mal schlapp das DOPPELTE !!!
also da sag ich gern nein danke

Zum Filme schauen ist ein TN Panel überhaupt nicht zu gebrauchen
Der Dell kostet 699€ also nichts das doppelte;)

also in dem fall fällt die wahl dann ja wohl auf den acer mit pva?

@jack3ss:
Sitzt du beim arbeiten oder Filme schauen direkt vor deinem Monitor oder schräg davor? Ich wundere mich nur, dass viele anscheinend permanent schräg vor ihrem Monitor sitzen! Ich kann dir sagen, dass Filme schauen auf dem Samsung 245B sehr wohl geht und dass das Bild sehr gut ist. Dank des höhenverstellbaren, neigbaren und 360° drehbaren Standfusses, kannst du den Monitor sehr gut auf deine Position ausrichten :-) . Da du so wie ich anscheinend kein professioneller Grafiker bist, wird dir der Samsung sehr gute Dienste leisten, für wenig Geld.
FG

naja der tft wird wahrscheinlich nicht der hauptscreen, da ich den bildschirm ja an meinen laptop (siehe sig) anschließe.
und ich hab mir schon gedacht, dass ich dann ev. mal in´s bett flacke und dort nen film anschaue^^
sprich so direkt davor werd ich nicht sitzen, aber ich glaub wenn ich wirklich "im bett" liege, macht´s nichts aus ob tn oder pva oder?

Also bei so einem großen Panel zeigen sich die TN Nachteile noch deutlicher als bei den kleineren Exemplaren. Und was sich Acer dabei gedacht hat nur einen Analogeingang zu bieten verstehe ich überhaupt nicht. Eine Auflösung von 1920x1200 damit sauber anzusteuern... ist doch Mist.

Schliesse mich da den Vorrednern an und empfehle keinen deiner 3 Wunschexemplare. Ich persönlich hätte auch gerne ein 24" Modell, würde da aktuell zum "FSC ScenicView P24-1W" greifen. Der bereits genannte Dell ist eine brauchbare Alternative.

Bietet dein Laptop denn einen DVI-Ausgang? Und wie gut ist die Qualität an diesem Anschluss? Für so ein großes Display ist das schon sehr wichtig.

ja hat nen dvi ausgang, wie gut die qualität ist weiss ich nicht, aber die go7900gtx liefert auf jeden fall genug saft^^
wie macht sich das mit dem analogen eingang bemerkbar?
is da nen speedverlust? oder die bildqualität, was is da der unterschied?
ich wess schon er muss erst von digit auf analog und retour bis das bild da ist, aber wo sind da die nachteile? lag?

Zuletzt bearbeitet:
leute die den samsung 245b nicht gesehen haben, sollten sich auch nicht über seine vermeintlich schlechte bildqualität äußern!

- super schirm fürn schmalen €uro -

alles andere kannste getrost überhören und ich kann es so genau sagen, da ich den 2407wfp habe und mein bruder den samsung 245b!

Zuletzt bearbeitet:
@ calle79

Ich hab ihn gesehen auf der CEBIT und war von der Bildqualität überhaupt nicht begeistert hatte als Vergleich denn BenQ FP241WZ ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh