Bildschirm bleibt manchmal schwarz nach 10Minuten

Narbennarr

Urgestein
Hi,
und zwar hab ich ab und zu das Problem, dass wenn der Bildschirm nach 10 Minuten automatisch dunkel wird, er sich manchmal nicht mehr anschaltet, wenn ich Maus bewege, dann hilft nur ein Reset. Jemand ne Idee?
System ist frisch, Treiber aktuell!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sieht dein System aus?
Wenn du eine AMD-Karte hast, dann könnte es an ZeroCorePower liegen.

Sorry...ja habe eine AMD-Karte (7979), dazu n 2500k non-oc auf nem z77 mb

Ok, dann dürfte es an ZeroCorePower liegen. Lad dir mal den MSI Afterburner runter und deaktiviere in den Settings ULPS, dann müsste ZeroCorePower deaktiviert sein. Sobald der Monitor aus geht, schaltet sich die Grafikkarte dann allerdings auch nicht mehr (fast) komplett ab.
Übrigens, wenn es bei mir mal passiert, dass der Monitor nicht mehr angeht, dann stecke ich das Monitorkabel kurz aus und ein und dann geht es wieder.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh