Bildschirm bleibt (meist) dunkel

MAST3R

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
62
Ort
Niedersachsen
Hallo lieber Luxxer,

ich bräuchte mal wieder Hilfe...

Seit neustem (3-4 Tage) hab ich ein seltsames Problem, der Monitor empfängt erst ein Signal wenn ich vorm Booten CMOS resette.

Sonst läuft der PC, soweit ich das sehe, ganz normal an, der Bildschirm meldet jedoch "Kein Signal" und schaltet sich in den Standby-Modus.
Neustarts von PC oder Monitor helfen da nicht, soweit ich es noch weiss hat es einmal geholfen die Steckdosenleiste aus- und wieder anzuschalten, ansonsten wie gesagt nur CMOS-Reset...

Grafikkarte neu einsetzen und verkabeln, sowie wechseln des VGA-DVI-Adapters blieb ohne Erfolg.

Problem besteht bei PC#1, siehe Signatur.
Wäre über Lösungsvorschläge sehr dankbar.

Wusste nicht genau in welchen Bereich es gehört, falls es hier nicht hingehört bitte verschieben ;)

MfG
MAST3R
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das slebe Problem hab ich auch nur,dass ich nicht weiß was CMOS ist ^^
 
ich würd mal sagen zu stark OC ! nach bios reset übernimmt er ja dann default und dann nachn runterfahrn wenn du nix im bios machst dann ist dann wieder das Manuelle.

Oder stellst du das immer neu ein und testest oder so ?
 
moin,

also eben ist er das erste Mal seit dem genannten Zeitraum ohne Reset angelaufen.
komisch komisch...^^

Achja, er läuft zur Zeit auf Standardtakt, nicht wie in der Sig ;)

Danke schonmal für die Antworten.

MfG
 
So, ich bins nochmal.

Bis gestern bootete er wieder ganz normal.

Im Moment tut er es leider nicht mehr und alle LEDs vom Board leuchten rot.
Laut Handbuch ein Hinweis auf die CPU, was ja aber eigentlich nicht sein kann, da die LEDs sonst auch geleuchtet haben, nach CMOS-Reset jedoch wieder grün (einwandfrei) wurden und der PC perfekt lief.

Was kann ich noch machen ? :(

/edit : Nach tausendmaligen Reboot / jumpern (den finde ich inzwischen blind^^) bootet er jetzt doch wieder (LEDs grün).

Was ist denn das fürn Mist ?..
 
Zuletzt bearbeitet:
Testen, am besten mit andere Hardware.
Neue Bios Batterie,
Neues Leistungsstarkes Netzteil auf der 12 V Schiene.
Neuen Ram oder wenigstens jeden Riegel einzel probieren und mit memtest 86+ testen.
usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh