Bildschirm bleibt schwarz, evt Mainboardschaden?

1tomatentheo

Neuling
Hallo,

ich hoffe das ich hier richtig bin.
Also ich habe folgendes Problem.

Gestern arbeitete ich normal an meinem PC und ging dann in die Küche. Als ich wieder rein bin waren beide Bildschirme schwarz. Dachte ich mir ja gut hatl die Energiesparfunktion. Aber egal was ich machte die Dinger gingen nicht mehr an.
Ich dachte also er hat sich aufgehangen. Aber auch 5 mal Neustart und an/ausmachen half nix.

Ich habe seit längerem immer mal wieder das Problem das mein Rechner sich aufhing. Habe das auf den RAM geschoben auch wenn mit dem Windows Ramtest keine Auffälligeit festgestellt wurde.

Alle Lüfter laufen und die Laufwerke rattern auch.

Den Ram habe ich einzeln rausgenommen.

Wenn ich die Bildschirme aus und ein schalte kommt wie normal das Logo und kein Signal gefunden, also die Funktionieren.

Mein System
Intel Quadcore 2,4 GH
Muchkin Ram 4 GB
Board Asus P5Q
Graka GEforce 9800 GT von Viewpoint

Habe gemerkt das die Tastatur beim starten des PC nicht mehr leuchtet.

Deutet das darauf hin das mein Mainboard hinüber ist oder doch eher etwas anderes, gibt es eine andere möglichkeit festzustellen ob es das Board ist?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo 1tomatentheo,
hast du schon einen CMOS Reset durchgeführt?
Falls nicht solltest du das als allererstes machen. Wenn du das System ohne Arbeitsspeicher startest, kommt ein Fehlerbeepcode?
Was für ein Netzteil hast du eingebaut? Wie alt ist das in etwa?

Gruß
Doktor

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh