Bildschirm bleibt schwarz nach AMD Treiber Installation

Knogle

Enthusiast
Ich grüße euch liebe Community.
Ich habe aktuell ein System aufgebaut mit einer Radeon 5700 XT , B450 Chipsatz und Ryzen Prozessor.
Die Person für welche der PC bestimmt ist möchte gerne Windows 10 nutzen, also habe ich mit dem Media Creation Tool das neuste Image gezogen, und installiert, klappt auch alles.
Wenn ich aber nun unter der neuen Windows 10 Installation den AMD Radeon Treiber installieren möchte, geht die Installation bis 60% problemlos, Bildschirm flackert paar mal, aber dann kurz vor dem Ende geht dann einfach das Signal weg.
Selbst mit anderen Bildschirmen kriege ich da kein Signal.
Wenn ich dann also Boote sehe ich das Windows Logo, und sobald es weg ist kein Signal mehr.
Woran kann das liegen, und wie kann ich das beheben? Bisher konnte ich dann lediglich mit viel Aufwand in den abgesicherten Modus gehen, und dort den Treiber wieder deinstalliert, aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein.

Hat jemand eine Idee? Hier habe ich mal ein Bild vom Gerätemanager gemacht im abgesicherten Modus.
Ich freue mich auf eure Ratschläge!

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    37,6 KB · Aufrufe: 95
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind denn beim Mainboard Hersteller Chipsatztreiber verfügbar? Sonst mal bei Amd suchen und die mal vorher probieren.

Wie hast Du Dein Problem behoben? Mit Deiner Antwort kannst Du anderen helfen. (Ich hätte bei der Installation noch als 1stes die Option "Lösche alles alte -> Grundeinstellungen" (heißt so ähnlich) gewählt.)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh