Bildschirm bleibt schwarz, wie wichtig ist 24poliger Stecker?

thcyash

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
1.776
Tach zusammen..
ich hab heute alle Komponenten meines AMD64 Sys erhalten..
hab gerade alles eingebaut, doch leider bleibt der Bildschirm bei mir schwarz *kotz* Mit AMD64 System scheine ich kein Glück zu haben.. schon mehrfach anderen Leuten ein AMD64 Sys zusammengebaut.. aber wenns um mein eigenes geht, dann klebt mir das Pech am Fuß *grummel*

Ein Defekt der Hardware schließe ich eigentlich aus.. ich denke es liegt eher am Netzteil :

Ich hab an meinem Netzteil nur ein 20 poligen ATX-Anschluss.. laut einigen Foren soll es angeblich auch mit dem 20poligen gehen..die Lüfter drehen auch alle, aber der Bildschirm bleibt halt schwarz... daher meine Frage:

Könnte das die Ursache dafür sein, dass der Bildschirm schwarz bleibt?
__________________
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
solange du das 20polige kabel richtig in den 24poligen stecker gesteckt hast sollte es kein problem geben. geht bei mir doch auch :)

insofern kann ich dir leider trotzdem nicht sagen obs am netzteil liegt. denn wenn die lüfter sich drehn gibbet doch strom?! :)

lg
 
Hast du auf dem Board (Welches?) noch einen
zusätzlichen 12 Volt Anschluß?
Der ist glaube ich 4-polig und muß vom Netzteil versorgt werden.
Ich habe den auch, ohne den Stecker (soll) das Board auch nicht gehen.
Habe es aber nie ohne den Stecker ausprobiert.
 
Ich knn Alex99 nur zustimmen! Ich hatte das selbe Problem mit meinem Asus A8N-Deluxe, sogar mit 20 auf 24Pol Adapter ging nichts... Du mußt den 4-Pin 12V Stecker vom Netzteil, hat zwei gelbe und zwei schwarze Kabel (soweit meine Errinnerung), in den dafür vorgesehenen Anschluss stecken. Sofern du ebenfalls ein Asus A8N Sli hast, mußt du wenn du zwei Grakas hast auch noch ein Laufwerks Stromstecker in den "EZ-Plug" stecken. Sofern du aber einen Adapter für 20 auf 24 Pin hast, sollte selbst das nicht mehr notwendig sein...
Gruß Siriu2
 
tach..
den 4Pin Stecker hab ich schon drin.. daran liegt es nicht.. ich hab mir aber eben ein 550Watt Netzteil geliehen und mit dem scheint es zu gehen.. mal abwarten.. wundert mich aber, dass mein Tagan 380 U01 dafür nicht ausreichen soll..

Edit: zu früh gefreut.. irgendwann startet er ohne Grund wieder neu und dann bleibt der Bildschirm wieder schwarz.. na klasse!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn das Netzteil nicht die Ursache ist (das Tagan sollte reichen),
und der 4-polige Stecker auch nicht die Ursache ist.....
ist das Board wohl im Eimer.
Vorausgesetzt du hast das übliche zur Fehlersuche schon gemacht:
Bios auf default,
alles abklemmen was nicht nötig ist (Soundkarte raus, DVD abklemmen usw.)
Wenn es dann nicht geht und das Ram nicht die Ursache
sowie die Graka richtig eingesteckt ist ist es wohl hin.
Oder warum schliesst du einen Hardwaredefekt aus? Soll doch vorkommen.;-(
 
ich hab den Fehler gefunden.. komischerweise war das Board von Werk aus mit dem Beta Bios 1002-01 versehen.. hab in vielen Foren gelesen, dass die Beta Biose Probleme machen.. hab also zurückgeflasht auf die alte 1001 FINAL und siehe da.. nun läuft alles.. aber ist eigentlich eine Schande, dass Asus seine Boards mit Beta Biosen ausliefern
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh