Oktanius
Enthusiast
- Prozessor
- AMD 5900X
- Mainboard
- MSI MEG x570 Ace - 1.D6
- Kühler
- Arctic Freezer II 360
- Speicher
- 2x16GB Crucial Ballistix 3600MHz
- Grafikprozessor
- ASUS TUF 3080 O10GB
- Display
- Acer Predator XB323UGP & AOC AG322QC4
- SSD
- 3x Samsung Evo 970 512GB, MX100 512GB, MX300 525GB, MX500 2TB, Kingston A400 960GB
- HDD
- Keine xD
- Gehäuse
- Phanteks Evolv X
- Netzteil
- Corsair RM750x
- Keyboard
- Roccat Ryos MK FX
- Mouse
- Roccat Aimo
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
- Webbrowser
- Vivaldi
Hallo zusammen
Vor drei Tagen habe ich mein Benq Xl2720Z erhalten. Nach ein paar Schwierigkeiten mit extremen Lags im Windows (nVidias ShadowPlay war schuld) konnte ich den Benq@144Hz mit meinem zweiten Samsung@60Hz ohne Lags betreiben.
Am Abend dann die Überraschung.
Schalte ich nun den zweiten Monitor (Samsung) aus, wird er im Windows deaktiviert (Windows Sound für entfernte Hardware ertönt) und alles was auf dem zweiten Screen war wird mir auf den ersten (Benq) verschoben. Schalte ich den Samsung wieder ein (Windows Sound für neue Hardware ertönt) plöp, es sind wieder zwei Monitore da.
Was zur Hölle geht da ab? Bevor ich den Benq hatte waren auch zwei Monitore angeschlossen via DVI. Dabei konnte ich diese beleiebig ein und ausschalten ohne dass die jemals deaktiviert wurden!
Kennt jemand das Problem?
Windows 7
Gigabyte G1 GTX970 - 344.75
Benq XL2720Z @ DVI-I - mitgeliefertes Kabel
Samsung 2693HM @ DVI-D - mitgeliefertes Kabel
Vor drei Tagen habe ich mein Benq Xl2720Z erhalten. Nach ein paar Schwierigkeiten mit extremen Lags im Windows (nVidias ShadowPlay war schuld) konnte ich den Benq@144Hz mit meinem zweiten Samsung@60Hz ohne Lags betreiben.
Am Abend dann die Überraschung.
Schalte ich nun den zweiten Monitor (Samsung) aus, wird er im Windows deaktiviert (Windows Sound für entfernte Hardware ertönt) und alles was auf dem zweiten Screen war wird mir auf den ersten (Benq) verschoben. Schalte ich den Samsung wieder ein (Windows Sound für neue Hardware ertönt) plöp, es sind wieder zwei Monitore da.
Was zur Hölle geht da ab? Bevor ich den Benq hatte waren auch zwei Monitore angeschlossen via DVI. Dabei konnte ich diese beleiebig ein und ausschalten ohne dass die jemals deaktiviert wurden!
Kennt jemand das Problem?
Windows 7
Gigabyte G1 GTX970 - 344.75
Benq XL2720Z @ DVI-I - mitgeliefertes Kabel
Samsung 2693HM @ DVI-D - mitgeliefertes Kabel