Bildschirm findet kein signal sowie maus und Tastatur

Ingen

Neuling
Hallo Leute,

ich habe mir einen Pc selber zusammengebaut und der lief auch schon ca eine woche ohne Probleme. Doch dann auf einmal nach dem einschalten, schaltete er sich nachdem die led und lüfter kurz liefen, wieder aus. Das spiel machte er in einer endlos schleife. Doch zwischendurch konnte ich ihn sogar einmal erfolgreich starten. Im Internet stand das die bios battery damit zu tun haben könnte also tauschte ich sie. Jetzt startet der Pc wieder problemlos aber ich habe kein signal am Bildschirm. Die Tastatur leuchtet auch nicht mehr. Ich kann nichts machen da ich wegen der fehlenden verbindung nicht einmal ins Bios komme. Umstecken von Gpu auf MoBo half auch nichts habe jetzt auch schon die bios resetet und nichts....

Cpu: Intel I9 9900
Gpu: Geforce RTX 3070
MoBo: Asus Z390-p
Netzteil: Be-quiet straight power 11
Ram: corsair vengeance RGB pro 2x16GB
SSD: Kingston A-400 480GB
HDD: Toshiba PC P300 1T

Stecke alles ab was nicht unbedingt benötigt wird um ins BIOS zu kommen, auch verwende nur einen RAM-Riegel.

Danke hat funktioniert, jetzt bin ich im bios aber was soll ich da machen, habe nur eine veränderung vorgenomen damit ich windows 11 benutzen kann und obwohl das setup eig für windows 10 ausgelegt ist. Nachdem ich alles wieder anstecke gleiches problem.

Nachdem ich alles wieder anstecke gleiches problem.
Dann stecke nich "alles" ein, sondern die Reihe nach und prüfe jeweils, ob du nach wie vor weiter kommst oder nicht.

Und noch so am Rande - wieviel Watt hat denn deine "Be-quiet straight power 11" und wie alt ist es schon?

Tausend dank für die Tipps
Hat jetzt funktioniert wenn ich nur einen Ram reinstecke aber wieso ist das so?

Die Ram Riegel auch getauscht?

1x Riegel 1 nur verbaut, Riegel 2 am Schreibtisch
1x Riegel 2 nur verbaut, Riegel 1 am Schreibtisch

Wie schauen die Kontakte von den RAM Riegel und die Sockel vom Mainboard aus?

Wenn man beim Probieren ist, schon mal probiert andere Plaetze für die 2 Ram Riegel zu verweden. Laut Amazon Produktbild sollte das Mainboard 4 Ram Steckplaetze haben.