Bildschirm geht aus und wieder an ATI

pizzaM4N

Neuling
Hi,
wenn ich Spiele spiele dann kann es nach einiger Zeit passieren, dass mein Bildschirm aus und nach ca. 40 sek wieder an geht. Das spiel kann ich dann wieder weiter spielen. Als ich noch den Catalyst drauf hatte, kam eine Fehlermeldung mit "VPU recover". Da musste ich aus dem Spiel raustabben, dann auf "don't send" drücken und konnte ebenfalls wieder weiterspielen.
Meine Grafikkarte ist eine HD 4670 von Powercolor PCIe.
Mein Mainboard hat einen nforce2 chipsatz und den AMD Athlon 3800+.
Als betriebssystem nutze ich Windows XP. Als Grafiktreiber verwende ich den Displaydriver des Catalyst 10.1 (manuell installiert). Wo liegt mein problem?

Gruß pizzaM4N

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wahrscheinlich stürtzt dein Bildschirmtreiber ab und wird neu gestartet. System/ Graka übertaktet? Evtl System instabil

Schau sicherheitshalber auch nach den Temperaturwerten des Systems.

NForce 2 kann ned sein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh