Bildschirm geht beim Spielen aus

nissan350z

Neuling
Hallo,

Ich hab en kleines Problem, und zwar immer wenn ich was zock geht nach ner Weile mein Bildschirm aus. Dann hängt sich der Pc auf und ich muss ihn neu starten. Bitte helft mir:teufel:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein paar Hintergrundinformationen wären nicht schlecht. :d

Welche Grafikkarte verwendest du?
Welchen Treiber?
Welches Betriebssystem?
Was für Resthardware? (NT, CPU, Board, usw.)

Glaskugel an
Es könnte an der Graka liegen, am Netzteil, Ram, CPU usw, in absteigender Wahrscheinlichkeit,aber nicht am Monitor
Glaskugel aus

Wäre schön,wenn du mal deine Systemeckdaten schreibst,weil so ist helfen fast aussichtslos...

€:Verdammt wie immer nur 2ter :fresse:

Grafikkarte:
Radeon X1950 Pro

Treiber:
7-4_Vista

Betriebssystem:
XP

Resthardware:
2048Ram

Informationsliste Wert
CPU Typ Unknown, 1866 MHz (3.5 x 533)

Zuletzt bearbeitet:
Windows-Taste + Unterbrechen/Pause-Taste dann bekommste die Info die wir wollen^^
Ich tippe mal auf "Hardware wird zu heiß"

lade dir mal das programm "everest" und schau nach, ob deine Temperaturen (steht unter "sensors") in ordnung sind.

mein pc hatte auch temperaturprobleme und ist dann einfach ausgegangen, wenn es zu warm wurde.

aber meist konnte ich meinen PC dann nicht sofort neustarten, sondern musste (mit ventilator davor) kurz warten.

Temperaturen sind ok.
Es steht immer wen ich neugestartet habe. das irgendein Problem mit den Grakatreiber sei. was soll ich tun?

Den passenden XP-Treiber installieren und vorher den Vista Treiber ordentlich mit DriverCleaner oder sonst nem Programm entfernen. ;)

Äh fragst du echt,woher man die Treiber bekommt?
Naja einfach auf www.ati.de gehen, dann Treiber und dann einfach WinXP und deine Karte auswählen.
Bevor du den dann installierst,den alten deinstallieren wie schon gesagt per Drivercleaner oder ähnlichem. Google hilft dir bei der Suche danach weiter...

Ja wen ich den Treiber installieren will kommt immer folgendes:

Setup did not find a driver compatible with your current hardware or operating system
Setup will now exit.

Was ist das schon wieder?

von der bennenung sind die aber identisch.

Edit:

steht immer noch das gleiche dran.
kann mir niemand helfen?

Zuletzt bearbeitet:
du brauchst nur den richtigen treiber mehr nicht...wie oben schon gesagt ati.com und treiber für deine karte saugen. so schwer kann das ja nich sein.

Ja hab ich doch ich hab ne Radeon X1950pro.
des heißt auf radeon x 1950 series oder? hab ich gemacht , und beim installen kommt dann die fehlermeldung siehe oben!

Dann würde ich mal sagen, du hast doch kein XP, wie du es erzählt hast. Falls doch, könnte es auch am Servicepack 1 liegen, Servicepack 2 wird nämlich inzwischen vorausgesetzt. :rolleyes:

Ich hatte das selbe problem das mir der Bildschirm ausging und dann nur ein Reset geholfen hat bei mir war die Graka kaputt auch eine X1950Pro.

ja der pc ist jetzt vlt. 2 - 3 monate alt.
ja ich wollte gestern den sp 2 draufmachen, hatte ich, dann pc neustarten dann fährt er nicht mehr hoch!
man was ist das?
Hinzugefügter Post:
Es steht jetzt dran Videotreiber nicht gefunden. was heißt das?

Zuletzt bearbeitet:
Tja ich würde mal behaupten, irgendwas stimmt mit deinem Windows nicht, wenn die SP2 Installation zum Ende von Windows führt...
Da hilft vielleicht nur mal ne Neuinstallation, dann SP2 und Updates drauf, dann Chipsatztreiber und DANN den WinXP Treiber für deine Karte, dann sollte es gehen ;).

also wen ich dann neugestartet habe steht der AnzeigeTreiber der X1950 pro führt zur systeminstabilität bei.
Des muss doch dann am treiber liegen oder?
Hinzugefügter Post:
checkts ihr ficker auch net oder was?

Zuletzt bearbeitet:
soory bitte helft mir doch ich war das nicht bitte es tut mir leid pls sonst grieg ich schläge von meim bruer weil das sein pc ist bitteeeee

hast du die ratschläge weiter oben befolgt?
hier nochmals:

1. winxp inkl. sp2 installieren
2. chipsatztreiber installieren
3. richtigen graka-treiber installieren
4. übrigen krams installieren
5. fun haben! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh