bildschirm geht erst nach 15-60 minuten an XD

Nibroc

Enthusiast
hallo

ich habe seit ca 2 wochen ein großes problem mit meinem pc :(

ich versuche es mal bestmöglich zu beschreiben ^^

also wenn ich den pc anschalte fährt er hoch (man hört nach ner zeit halt den windows ton) aber der bildschrim geht nicht an... die led am bildschirm blinkt entweder oder leuchtet ständig aber der bildschirm bleibt schwarz... und nach 15 bis 60 minuten geht der bildschirm dann irgendwann plötzlich mal an XD also stabil is der pc wenn er dann einmal an is hab ich keine probleme beim zocken und auch prime läuft stundenlang...

habe sogar extra formatiert in der hoffnung das es dann weg ist aber fehlanzeige :-[

zum system:

A64 3000+ @ 2400mhz
4x 512MB DDR400 Twinmos
Gigabyte GA-K8NS-939 (nforce 3 ultra)
Palit 7600GT AGP
Seagate 160GB HDD
NT Levicom Visible Power 450W
Bildschirm: Medion 15zoll tft

hoffe ihr könnt mir helfen bin voll am verzweifeln :shake:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also als erstes würde ich mal einen anderen Monitor probieren, bzw. ein anderes Kabel.
Danach würde ich mal den anderen Port an der Graka testen.

Als nächstes ggf. mal andere Treiber verweden.

Zu guter letzt würde ich mal ins Ereignissprotokoll von Windows schauen ob da was auftaucht, was damit was zu tun hat

na, ich denke ein software problem ist es in dem fall nicht, da der bildschirm während dem booten wohl auch kein bild zeigt. ich würde auch mal bildschirm checken und mal einen anderen bildschirm probieren, wie fdsonne schon gesagt hat. grafikkarte würde ich jetzt einfach mal ausschließen, weil sowas habe ich noch nie gehört ;) aber, könnte natürlich auch sein

tritt das nur auf, wenn du deinen computer frisch hochfährst (das erste mal an dem tag) oder auch wenn du neustartest oder ihn nur kurz ausgeschaltet hast?

ich hatte einen crt, der ist auch ewig nicht aus dem standby rausgekommen, da das netzteil nen schuß weghatte und erst nach minuten hat es gepackt die röhre mit genug strom zu versorgen um sie zu "befeuern". aber beim tft ist der stromaufwand sicher nicht so hoch ;)

Zuletzt bearbeitet:
also neustarten geht einwandfrei.... dann seh ich auch wie er bootet und hochfährt

aber sobald ich ihn kurz runterfahre wieder das selbe auch wenn er nur eine minute aus ist dann dauert das wieder 15-60 min.....

und wenn der pc einmal an ist kann ich auch den monitor an und aus machen so oft ich will das geht immer

hmmm, dann vielleicht doch die grafikkarte (oder vielleicht mainboard)...
trotzdem würde ich es erstmal, wenn möglich mit einem alternativ bildschirm (von nem kumpel alter crt oder sowas?) mal ausprobieren
was du jetzt eben tun musst ist ne menge testen, wenn es der bildschirm nicht ist, dann musst du es mal mit einer anderen grafikkarte in deinem rechner versuchen....

es ist der monitor! :shot:

jemand ne idee was es sein kann ?

wirklich schwer zu sagen, da sich der monitor nachdem der rechner hochgefahren ist wohl problemlos an und ausschalten lässt. kannst du mal versuchen ob das auch der fall ist, wenn du den monitor komplett von netz getrennt hast? ich vermute dann wird es das netzteil des tfts sein. wenn du noch garantie hast, dann tauschen lassen, ansonsten musst du wohl nen neuen kaufen

ja wird dann wohl das netzteil sein :rolleyes:

mhhh der monitor ist ca einundhalb jahre alt. mal sehn rechnung hab ich sicher noch...

wielange ist den meisstens die garantie auf so einen tft :confused:

oft hat man auch eine 3 jährige hersteller garantie. einfach mal auf der homepage nachschauen.

Das gleiche Problem habe ich jetzt auch - nur ist der Monitor inzwischen 10 Jahre alt...

Schalte deinen Monitor einfach aus, wieder an, und 'rühre' etwas mit der Maus herum. Dann springt er an (zumindest bei mir ;)).

Das ist sogar definitiv der Monitor. Ich hab nen Medion 17" TFT da und der klackt immer und geht während dem booten immer an und aus. :-[ Manchmal geht er auch gar nicht an, aber sobald ich mich in Windows angemeldet hab, läuft er dann 1A. Das ist dieser Medion Mist, kauf ich definitiv nie wieder! :wall:

ich hab ihn auch nur gekauft weil er so günstig war :lol:

ich dachte medion naja.... aber was soll an so nem tft schon scheisse sein :o

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh