Bildschirm Geometrie wie am besten anpassen?

nights

Neuling
Hallo,

also bin schon am verzweifeln...

und zwar folgendes:

habe den CRT SyncMaster 959NF (also einen flachen Bildschirm, nicht gerundet oder wie man das nennen soll, hoffe ihr wisst was ich meine)

und bei diesen Monitor (und ich denke bei allen CRTs) kann man die Bildschirm-Geometrie einstellen, sprich die Ecken weiter links, rechts, Seiten mehr gebogen usw usf.

Das Problem ist: egal welche Einstellungen ich wähle, irgend eine Seite ist immer irgendwie krumm, ich schaffe bei diesen Einstellungen einfach nicht ein richtiges Rechteck mit richtig geraden Seiten hinzubekommen.

Gibt es irgendwie Fausregeln? Gibt es Werte die irgendwie Allgemeingültig sind?

Mein Ziel ist es endlich keine schwarzen Ränder zu haben, aber bei diesem Monitor schaff ich das einfach nicht mit den 5 Einstellungsgruppen.

Hoffe auf Hilfe :)

MfG
nights

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh