[FAQ] Bildschirm Helligkeit/Kontrast ändert sich selbst!

TheMegaRang

Experte
Hay,

undzwar kam heute meine neue GTX 1070 Palit Gamerock, seitdem habe ich ein Problem undzwar,

Sobald ich den PC starte, eine Anwendung/Spiel starte oder bei der Nvidia Systemsteuerung "DSR" aktiviere, wird mein Bildschirm Heller/Kontrastlos. (Sieht aus als würde ein weisser Schleier über dem Bild sein)

Das kann ich wieder entfernen indem ich in der NVIDIA Systemsteuerung "Digitale Farbanpassung" einfach von 50 irgendwo hin bewege, und dann wieder auf 50 setze. (Natürlich auch übernehme) Dann ist das Bild wieder normal, bis ich wieder etwas starte oder den PC neustarte. Dann geht es wieder von vorne los usw.

Ich habe versucht ein Screenshot zu machen, wo ich den weissen Schleier habe und wo ich ihn nicht habe, aber beide Bilder sehen gleich aus. (Muss also eigentlich am Monitor liegen?)

System ist in der Systeminfo <- Treiber sind alle aktuell.

Bitte um Hilfe!

Vielen Dank!

Edit:
Habe es jetzt mal an meinen Fernseher angeschlossen, dort ist das selbe Problem. Also liegt wohl doch nicht am Monitor.

Edit: Problem gelöst

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, ich hab das selbe Problem mit meiner GTX 970. Kannst du kurz schreiben, wie du das Problem gelöst bekommen hast? Vielen Dank im Voraus!

Hey, also ich habe das Problem so gelöst, indem ich:
-> NVIDIA Systemsteuerung
-> Anzeige - Auflösung ändern
-> Dynamischer Ausgabebereich
-> Statt Begrenzt auf Voll stellen

Hoffe ich konnte helfen! :P

lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh