Bildschirm oder TV-Gerät

pop_Bee

Neuling
Hallo,

ich brauche mal etwas Hilfe bei der Wahl eines neuen Monitors. Mien alter TFT zeigt inzwischen Doppelbilder, also soll aml ein neuer her. Nun wurde mir in einem Laden der Vorschlag unterbreitet, einen LG 26LK330 32" TV Gerät zu kaufen. Dies hat einen DVI Eingang. Ich benötige am besten DVI und Scart Anschluss. Nun ist die Frage, ob das sinnvoll ist und was ihr mir empfehlen würdet. Folgende Kriterien soll er erfüllen:

Spiele wie Dota 2, Age of Empires 2 und Warcraft 3 ohen schlieren darstellen
Scart und DVI (ich will eine Wii Konsole an ihm benutzen)
LED Display
maximal 32 Zoll (ist die Größe richtig gewählt ich sitze ungefähr 60 cm vorm Bildschirm beim arbeiten und 3-4 Meter davor wenn wir Wii spielen)
HD Filme schauen
er braucht keinen integrierten Tuner

Kosten soll er natürlich nicht viel und auch würde ich mich über Meinungen freuen, die begründen warum es eventuell eine blöde Wahl ist ein TV Gerät zu nehmen. Alternativ würde ich mich über eine Empfehlung eines Bildschirms freuen und für die Wii ein Komponentenkabel wählen.

vielen lieben Dank

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für 60cm denke ich ist es nicht so empfehlenswert, für 3-4m aber allemal. Schlieren hab ich persönlich noch nicht gesehen obwohl ich ein vermeintlich langsames VA-Panel in meinem BenQ habe, für sowas musst du wohl ein paar Tests lesen. Die beiden neuen dell 23" und 24" sollen ganz gute Allrounder sein zur Zeit. Von Fernsehern hab ich allerdings wenig Ahnung was zur Zeit so empfehlenswert ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh