Folgendes Problem:
Wenn ich den Rechner hochfahre bleibt der Bildschirm schwarz.
- Grafikkarte und monitor sind in ordnung, habe ich schon ausprobiert (andere Grafikkarte rein, Monitor woanders angeschlossen)
- Die letzten Tage hatte ich auch das Problem, da hat es aber im immer beim 2.ten Mal geklappt, wenn ich den Rechner angeschaltet habe
- Was seltsam ist: Die LED (Power und Festplatte) leuchten erst ne Weile gar nicht auf, nach einiger Zeit gehen Sie an. Das Power LED leuchtet noch drei mal auf, nachdem man das Netzteil ausgeschaltet hat
- Das Netzteil ist 3 Jahre alt, alle andere Bauteile (CPU, Mainboard; Grafikkarte) habe ich erst vor 1-2 Monaten gekauft
- Beim Hochfahren laufen alle Lüfter scheinbar korrekt
- Es kommt kein Piepen (sprich Fehlermeldung)
Mainboard ist nen MSI 770-C45.
Oder könnte es auch das Netzteil sein?
Was fällt euch dazu ein? Wäre für jede Hilfe dankbar!
EDIT: Hat sich erledigt, mit neuem Netzteil funzt es wieder!
Wenn ich den Rechner hochfahre bleibt der Bildschirm schwarz.
- Grafikkarte und monitor sind in ordnung, habe ich schon ausprobiert (andere Grafikkarte rein, Monitor woanders angeschlossen)
- Die letzten Tage hatte ich auch das Problem, da hat es aber im immer beim 2.ten Mal geklappt, wenn ich den Rechner angeschaltet habe
- Was seltsam ist: Die LED (Power und Festplatte) leuchten erst ne Weile gar nicht auf, nach einiger Zeit gehen Sie an. Das Power LED leuchtet noch drei mal auf, nachdem man das Netzteil ausgeschaltet hat
- Das Netzteil ist 3 Jahre alt, alle andere Bauteile (CPU, Mainboard; Grafikkarte) habe ich erst vor 1-2 Monaten gekauft
- Beim Hochfahren laufen alle Lüfter scheinbar korrekt
- Es kommt kein Piepen (sprich Fehlermeldung)
Mainboard ist nen MSI 770-C45.
Oder könnte es auch das Netzteil sein?
Was fällt euch dazu ein? Wäre für jede Hilfe dankbar!
EDIT: Hat sich erledigt, mit neuem Netzteil funzt es wieder!
Zuletzt bearbeitet: