bildschirm=schwarz

jensen1

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.03.2005
Beiträge
284
Ort
Staßfurt
hi,

habe da ein problem.
ich schalte meinen rechner an.... er läuft.... aber das bild bleibt aus.

kann das am monitor liegen(is schon fast 10 jahre alt) oder an was anderem.

habe am netzteil schon ne menge modifiziert.... kann daher ein fehler entstehen?



mfg
jens
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn der Rechner normal läuft ohne zu meckern (z.B. piepen beim Boot) sollte es denke ich nicht am NT liegen. Das einfachste was du machen könntest wäre den Monitor an einen anderen PC anzuschließen bzw. einen anderen PC an deinen Monitor anzuschließen.

Geht der Monitor bei einem anderen Rechner: Grafikkarte falls möglich zu Testzwecken mit einer anderen austauschen.

Geht der Monitor an einem anderen PC auch nicht ist er höchswahrscheinlich "im Arsch" :d


Also, einfach mal testen und dann berichten ;)

Kleiner Tipp: Monitorkabel überprüfen, obs gut steckt, und gucken ob die Grafikkarte auch noch ordentlich sitzt.


Viel Glück, Volc0m
 
jo...wenn er bootet, also mit piepen usw. ;), dann is der monitor im eimer.

wenn einfach nur die lüfter anlaufen, kann's fast alles sein, cpu, ram, graka, nt.
 
Ah, so ein Problem habe ich gerade auch, nur passiert das da nicht immer, d.h. es läuft mal und mal wieder nicht. Das Problem ist genauso wie hier beschrieben.
Naja, Graka habe ich schon getauscht, Monitor auch... und jetzt ist das NT dran... mal sehen, danach kA, weil es passiert ja nicht immer sonder temporär.

Voll komisch?!
 
sind die systeme oc´ed, denn dann könnte es sein, dass einiges an hardware nicht mitspielt und der rechner beim start einfach nicht bootet...
ein wenig mehr info´s wären schon net schlecht.
@jensen1 neues system aufgesetzt?
eventuell den 12v stecker vergessen....war schon öfters das problem
:hmm: unglaublich, aber wahr
 
hi, danke erstmal für die antworten.

als es noch ging hab ich immermal ein wenig oc'd, aber ist alles wieder zurückgestellt und das die hardware im arsch ist glaub ich auch nicht.

werde mal monitor an anderem rechner testen.

mein system:

albatron km18g pro
amd athlon xp 2400+
256mb ddr samsung(kommt auch noch ein neuer 512er drauf)
graka onboard(wird durch matrox g450 erstetzt)
noname netzteil


mfg
jens
 
also, wenn ich meinen monitor an nen laptop anschließe läuft er 1a.

woran kann es nun noch liegen?
oder muss ich ernsthaft jedes teil zur probe durch ein anderes ersetzen?


mfg
jens
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh