Bildschirm-"Timer" geht nicht mehr.

reaCqwn

Neuling
Nabend :>

Habe hier seit 4-5 Tagen folgendes nerviges Problem. Und eine Lösung finde ich einfach nicht.

Und zwar:
Wenn ich unter Energiesparplaneinstellungen bei "Zeitpunkt für das Ausschalten des Bildschirms auswählen"
eine Zeit angebe zb 2 Minuten, dann passiert nichts.
Die Angabe wird zwar übernommen und gespeichert aber der Monitor geht nicht aus.
Das selbe auch bei "Bildschirmhelligkeit regeln".
Und wenn ich eine Zeit unter "Bildschirmschoner aktivieren in X Minuten" eingebe, dass selbe Problem.
Der Bildschirmschoner startet nicht.

Wenn ich allerdings auf "Vorschau" klicke, da startet der Bildschirmschoner.
Nur per ich sage mal "Timer Funktion" tut sich nichts.

Gib es unter Windows irgendwo die möglichkeit da was einzustellen oder ähnliches ?

Wäre für jeden Tip dankbar.
Schöne Nacht noch :>

Info:
Netbook - Asus Eee PC 1005PX
Maus - Thermaltake Theron
OS - Windows 7 Starter

Alles up2date.
Sonst ist nichts angeschlossen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Ich würde mal den Bildschirmschoner per Vorschau starten, und eine Weile laufen lassen. Wenn der Bildschirmschoner dann nach kurzer Zeit wieder rausfliegt, ist wahrscheinlich die Maus dafür verantwortlich. Ich vermute, dass sie ab und zu kleine Bewegungen macht, obwohl sie nur da steht.

Wenn der Bildschirmschoner, obwohl er funktioniert, nicht wunschgemäss startet.
Dann ist immer irgendwas das im Hintergrund läuft und das verhindert. Wenn es nicht die Maus ist, dann schau dir im TaskManager mal die Liste an was da eventuell läuft und das verhindert. Kann auch ein vlc oder ähnliches sein das läuft. Denn wer möchte schon alle 2 Minuten im Video die Maus bewegen müssen damit nicht der Bildschirmschoner kommt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh