Bildschirm wird plötzlich schwarz und geht wieder an

EvilMoe

Panzergrenadier
Thread Starter
Mitglied seit
21.10.2005
Beiträge
4.178
Ort
不伦瑞克
Hallo Leute,

habe ein Problem mit meinem System. Habe Windows 7 auf einer SSD installiert und den nVidia 296.10. Soweit läuft alles nur ab und an, vielleicht alle 3-5min wird der Bildschirm für 2-3 Sekunden schwarz und geht dann wieder an. Das nervt extrem. Grafikkarte ist eine 9500GT und Bildschirm ein Dell 2412,verbunden über DVI. Der Monitor läuft ohne Probleme an anderen Geräten. Wie es genau mit der Grafikkarte ist weiß ich nicht. Ich glaube aber es liegt am Treiber oder der anderer Software.

Der Treiber habe ich schonmal deinstalliert und installiert. Hat leider nichts geholfen. :(

Schonmal Danke für eure Hilfe. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
versuche mal einen anderen Driver , gerne auch älter
 
Normal ! findet Win 7 selbst den richtigen Treiber und installiert alles was es braucht um richtig zu funktionieren.
Na, klar hat man dann keine Software zum Treiber.

Habe zwar keine Ahnung von nVidia
Aber wenn es Probleme mit Treibern gibt, dann haben meist die User selbst Treiber installiert und den "Win 7 sucht sich selbst den besten Treiber" deinstalliert, wohlmöglich noch mit Driver cleaner ala Win 98 / XP

Also jetzt erstmal Treiber/ Software deinstallieren.
Dann neustarten und Win 7 selbst den Treiber suchen lassen.
Dann einfach die neuste nVidia Software (inkl. Treiber) installieren (nichts vorher mehr deinstallieren.)
und wenn das nichts bringt dann taugt der Neuste Treiber nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay danke für die Info. Werde das nochmal probieren! Habe jetzt den 275.xx installiert aber folgende Fehlermeldung erhalten:



Irgendwie komisch?!
 
Und was sagt uns das ?
Bei ATI war ich kurz davor neu zu installieren weil ich den Catalyst nicht zum laufen bekommen hatte und deshalb den Hirnverbrannten Overscan nicht abstellen konnte der auftritt wenn ein Monitor(Samsung) per DVI-> HDMI oder HDMI -> HDMI angeschlossen wird
Was bleibt dann noch übrig wenn nVidia und ATI unbrauchbar sind?
 
Ich habe immernoch keine brauchbare Lösung für das Problem gefunden. Habe jetzt aber eine ATI 4350 eingebaut. Die erfüllt genauso ihren Zweck. Noch scheint alles zu funktionieren. Mal abwarten.

Trotzdem danke erstmal bis hier hin.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh