Bildschirm wird schwarz bei Berührung des USB-Frontpanels

Ich kann den Laptop ohne Akku an die gleiche Steckdosenleiste hängen. Hab aber ehrlich gesagt keine Lust auf Datenverlust bei dem Ding, weil ich den gestern frisch aufgesetzt habe^^

Mit Verlängerungskabel ins Erdgeschoss besteht das Problem wie erwartet noch immer.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was bleibt dann übrig?

komplette elektrik oder soundsystem.

vom nachbarn mal seins ausleihen? ??

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Ich spring hier mal komplett aus der Reihe aber ich hatte mal ein ähnliches Problem welches an meiner HD2900XT lag.
Da ja offenbar nur der Bildschirm schwarz wird aber der Rechner weiterläuft.

Evtl. mal auf die Grafikkarte zielen bei der Fehlersuche.

Ich hab gestern Abend mich noch mal mit meinem Vater zusammen gesetzt und einige Sache ausprobiert.
Um auszuschließen, dass es an zu hoher Leistung an der Steckdose liegt einfach mal nur PC und nur einen Bildschirm dran. -> Absturz

Dann habe ich einfach mal den Soubwoofer (der ja auch der Verstärker ist) abgenommen und ich die Mehrfachsteckdose meiner richtigen Soundanlage gesteckt.
Hab dann dort alles angemacht (verstärker, Kassetenspieler, Radio, CD Player) und auch dort reagiert die Anlage auf das Ein und Ausschalten.
Dann wäre doch bewiesen, dass der Subwoofer ne Macke hat, oder nicht?

Was jetzt nur überhaupt nicht ins Bild passt ist der Absturz durchs Frontpanel. Ich habe einfach jetzt erstmal wieder meine alte Konfiguration des PCs wieder hergestellt und teste das zwischen durch noch mal.

Also zieht der Subwoofer/Verstärker auch die anderen Geräte runter? Ja dann hat der wohl ziemlich sicher ne Macke.

Frontpanel Probleme kamen halt durch die Verbindung: Panel <-> Soundkarte <-> Subwoofer/Verstärker. Oder hast du jetzt ohne den Sub auch noch Abstürze?

Gegentest: Subwoofer weg lassen, Soundkarte wieder in den Rechner und Frontpanel-Audio dran anschließen und dann mitm USB Stick am USB-Anschluss rumfummeln:d

mfg TommyB

und wenn n kabel ne macke hat???

ein äderchen guckt raus oder sowas, und wenn du am ftont wad rumsteckst, kommt das ans case - ende
und wenn der verstärker angeworfen wird vielleicht durch den "knack ich bin an ton" wieder dad äderchen wackelt?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Hallo Niklas,
kann auch daran liegen, daß der USB Anschluß nicht richtig abgemeldet wurde.
Dann einfach etwas in den USB Anschluß stecken, System neu hochfahren und dann
auf auswerfen klicken. Danach sollte alles wieder funktionieren.
MFG
Piet 48

Über 3 jahre alt...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh