Bildschirm wird Schwarz und geht auf "stand by"

TitansRache

Neuling
Hallo,

ich hatte vor einigen Wochen ein Problem mit meiner neu erworbenen Grafikkarte, der X1650 Pro (agp, 512) von Gecube. Bestlelt bei Mix-Computer.

Nach testen zu hause und an dem rechner meines Vaters, schickte ich sie ein weil sie einfach immer einfrohr..

Jetzt hab ich eine Neue zugeschickt bekommen, und hier hab ich das Problem dass der Bildschirm immer Schwarz wird, erst flackert er so, dann wird er Schwarz und das LED leuchtet Orange vom Bildschirm, als würde er halt kein Signal bekommen oder auf "Standby" steht.

Der PC an sich schein weiter zu laufen, die Lampen leuchten noch alle und alles ist schön.

Mein Netzteil hat 450 Watt.
3200+ Athlon, 1 gb ram.

Die Temperaturen hab ich getestet, CPU und alles ist inordnung, liegt bei 40 rum.

Nun frag ich mich was es noch sein könnte ? Kann es das Bios oder das Mainboard sein ? (die graifkkarte ist AGP und das Mainboard auch). Oder sogar der Bildschirm ?

Ich weiß echt nicht mehr weiter, hatte schon ein neues Netzteil gekauft, die Grafikkarte stürzt übrigens einfach so ohne belastung ab, ob ich nun nix tue oder sonst was, einfach so.. Und vorher läuft sie OHNE probleme...

Weiß wer rat ?

Ich würd mich echt freuen wenn ihr mir helfen könnt:)

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der PC an sich schein weiter zu laufen, die Lampen leuchten noch alle und alles ist schön
Abgesehen von den Lämpchen,
CPU Lüfter, Netzteil Lüfter usw.laufen weiter?
Geht der Sound weiter?
Bei, 3x Strg.+Alt+Entf. reagiert der PC mit Neustart?
was ist sonst alles schön?

Eventuell liegt ein Monitor defekt vor.
Anderen Monitor testen!

Da ich noch keine Sound treiber drauf hatte, weiß ich nicht ob der Sound weiter lief...

Aber der Lüfter und alles lief auch noch weiter, und so wie sich der rechner anhörte, lief er halt weiter, ich hab das laden gehört, weil ich ja in etwa weiß was ich drücken muss damit er was öffnet, und wenn er es geöffnet hat, hab ichs halt am laden gemerkt..

Er startet nicht neu, bis ich auf den Power Knopf drücke, aber alt str hab ich noch nicht probiert.

Das erste was ich tat, war nen Ventilator ran zu holen, und den an meinen geöffneten Pc zu stellen, hat aber nichts gebracht, die temperatur war ja auch in ordnung.

Ich nehm die KArte morgen mal mit zu meinem Dad, und dann kann ich mehr sagen.

Gute nacht :)

So, bei meinem Vater läuft er auf dem Desktop ohne Probleme. Jedoch wenn ich eine 3d Anwendung starte, dann kackt der rechner ab. Also er friert ein, wie bei de rkarte vorher..

Das die Karte noch mal Kaputt ist, denke ich nicht... Sie war ja schliesslichen verschweißt ;)

Oder meint ihr, die haben mir die alte geschickt ?

Gruß

Evtl. ist nur das Monitorkabel defekt, dann hättest du direkt Glück!;)

ich würde auch ma gucken ob es ein neues bios gibt fürs board...immerhin ist agp schon alt und die karte is ganz neu...
try it!

Nun, ich hatte mal ein BIOS runter geladen, aber da ich angst hatte was kaputt zu machen, hab ichs gelassen.

Ich hab gar keine ahnung wie man ein neues Bios installiert oder sonst was :heul:

Also bei meinem Vater läuft es ja wie gesagt gut, dass es bei 3d Anwendungen abkackt, liegt wohl am Strom, hat nur nen 250ger netzteil.

Ich hab nen 500ter Koba Netzteil, was ja eigentlich gut genug sein sollte, hab ich gerade neu-gebraucht gekauft ^^

Kanns auch am Mainbaord liegen ? Oder ganze infach am Bios ?

In den Tipps von der Grafikkarte steht, AGP FAST WRITE disablen, aber hab ich im BIOS nicht gefunden :(

Gruß

Hatte das selbe problem mit meiner 7900 gto, während des arbeitens ging plötzlich der monitor auf standby aber mit nen druck auf ner taste sofort wieder da. Teilweise wurde es schwarz also auf standby und nach dem druck auf ner taste erschien der windows anmeldebildschirm aber das war eher selten.

Bei mir lag es am mainboard welches ne kleine macke hatte.

Also bei mir passiert nichts wenn ich auf ne Taste drücke.. :(

Zuletzt bearbeitet:
hab das selbe problem auch, nur beim start des systems.. manchmal kriegt mein monitor n signal, manchmal nicht..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh