Bildschirm wird unter VISTA dunkler

KnockKnocK

Neuling
Hallo,
ich habe eine Frage, die mir schon ein wenig peinlich ist. Mein Laptop
dunkelt den Bildschirm nach ca.1 Minute Inaktivität auf etwa 30%
Helligkeit ab.
Ich kann einfach nicht herausfinden wo man dies unterbinden kann. Dieser
Sparmodus wird auch bei der Videowiedergabe aktiviert und nervt mich tierisch.

Es ist nicht der Bildschirmschoner und auch nicht die Bildschirmhelligkeit in den Energieoptionen.
Ich komme einfach nicht dahinter - hat jmd eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du mal in die "Erweiterten Energieeinstellungen --> Bildschirm" die Einstellungen angepasst?

Energieoptionen --> Energiesparplaneinstellungen ändern --> Erweiterte Energieeinstellungen ändern --> Bildschirm

Hallo,

ja da habe ich folgende Einstellungen vorgenommen:
Bildschirm ausschalten: jeweils nach 20 Minuten
Adaptive Bildschirmabschaltung: Aus
Bildschirmhelligkeit: jeweils 100%

Leider verursachen diese Settings nicht das Problem. Vielleicht ist irgendeine Software von Samsung verantwortlich für dieses Verhalten.

Aber dennoch danke ich dir!
EDIT:::::::::::::::::::::
Ich habe die Lösung gefunden:
Anscheinend läuft ein Programm namens Samsung Easy Batterie Manager im Hintergrund. Ein Rechtsklick auf das Batteriesymbol in der Taskleiste offenbart den Menüpunkt "Windows Mobilitätscenter"
In diesem "Center" findet man die Einstellungen des EBM unter "Angepasst von Samsung".
Hier kann man das "Automatische Abblenden" ausschalten.

ThX KnockKnocK

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh