Hallo,
jetzt habe ich das nächste Problem. Dachte jetzt habe ich alles erledigt und kann meinen neuen PC genießen.
Folgendes Problem:
Wenn ich auf meinem Hauptbildschirm scrolle oder ein Fenster bewege habe ich auf meinem zweiten Bildschirm Bildfehler. Dies passiert auch wenn ich Fenster auf dem zweiten Bildschirm verschiebe (siehe Bild).
Das passiert aber nicht immer, nur ab und zu. Die Bildfehler sind nicht über den ganzen Bildschirm, hauptsächlich ganz oben und manchmal paar kleine über den Bildschirm verteilt.
Jetzt mal zu den Specs:
PC:
Ryzen 7 58003xD
32 Gb Ram
XFX Swft Rx6900XT
Hauptmonitor: Gigabyte 27" M27Q - 170Hz (ist mit Displayport angeschlossen und läuft bei 144Hz)
Zweitmonitor: Acer 23" 60Hz (ist mit HDMI angeschlossen und läuft bei 60Hz)
Ich habe schon mehrere Sachen ausprobiert.
-Kabel gewechselt
-geschaut ob alle Treiber aktuell sind, sind Sie.
-Habe in OBS den Bildschirm aufgenommen und da war alles gut.
-nach einem erneuten Neustart ist der Fehler wieder weg. Kommt immer beim ersten mal starten.
Ich gehe davon aus dass der Bildschirm selber ein Problem hat. Ich habe ihn immer als zweiten Bildschirm verwendet und hatte nie Probleme. Habe jetzt seit ca. 1 Woche einen neuen PC und seit zwei Tagen tritt dieser Fehler auf.
Hat jemand eine Idee was das ist und wie man das Lösen könnte?
Danke schonmal für eure Hilfe
jetzt habe ich das nächste Problem. Dachte jetzt habe ich alles erledigt und kann meinen neuen PC genießen.
Folgendes Problem:
Wenn ich auf meinem Hauptbildschirm scrolle oder ein Fenster bewege habe ich auf meinem zweiten Bildschirm Bildfehler. Dies passiert auch wenn ich Fenster auf dem zweiten Bildschirm verschiebe (siehe Bild).
Das passiert aber nicht immer, nur ab und zu. Die Bildfehler sind nicht über den ganzen Bildschirm, hauptsächlich ganz oben und manchmal paar kleine über den Bildschirm verteilt.
Jetzt mal zu den Specs:
PC:
Ryzen 7 58003xD
32 Gb Ram
XFX Swft Rx6900XT
Hauptmonitor: Gigabyte 27" M27Q - 170Hz (ist mit Displayport angeschlossen und läuft bei 144Hz)
Zweitmonitor: Acer 23" 60Hz (ist mit HDMI angeschlossen und läuft bei 60Hz)
Ich habe schon mehrere Sachen ausprobiert.
-Kabel gewechselt
-geschaut ob alle Treiber aktuell sind, sind Sie.
-Habe in OBS den Bildschirm aufgenommen und da war alles gut.
-nach einem erneuten Neustart ist der Fehler wieder weg. Kommt immer beim ersten mal starten.
Ich gehe davon aus dass der Bildschirm selber ein Problem hat. Ich habe ihn immer als zweiten Bildschirm verwendet und hatte nie Probleme. Habe jetzt seit ca. 1 Woche einen neuen PC und seit zwei Tagen tritt dieser Fehler auf.
Hat jemand eine Idee was das ist und wie man das Lösen könnte?
Danke schonmal für eure Hilfe
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: