Bildschirmfläche unterteilen...

koenigsdorfer

Neuling
Hallo zusammen,

in zeiten immer größer werdender bildschirme bin ich zur zeit auf der suche nach einer möglichkeit den bildschirm zu unterteilen, so dass ich zum beispiel auf der einen hälfte den browser öffnen kann und auf der anderen ... nen tv programm, office oder sonst was...
gibt es da ne möglichkeit?? da ich finde, dass firefox auf nem 24' bildschirm schon überflüssig ist, da die meisten webseiten nur ne 1024 auflösung brauchen.

bin für jeden tip dankbar und bitte nicht sowas wie ja zieh doch das fenster so groß wie du es brauchst und dann das andere daneben...

vielen dank

köni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe zwei "alte" 19 Zöller und einen 30er schiebe ich schon länger in Gedanken vor mir her, da mich genau diese Problem quält.

Ich bin es gewohnt links Office offen zu haben und rechts IE etc. Ständig die Fenstergröße anzupassen würde mich schwer nerven....

@koenigsdorfer
Du schreibst es funktioniert, also auch bei Monitoren, welche nicht von Acer sind!?

Wieso bist Du nicht begeistert? Ich brauche nur zwei virtuelle Monitor rechts und links. Wenn es stabil und resourcenschonend funktioniert, dann ist es doch bereits perfekt, was könnte man da dann noch verbessern?

Danke und Gruß
Thorsten

ja habe es auf einem samsung getestet. du kannst den monitor teilen und vierteln oder eine hälfte nochmal teilen. es funktioniert, was mir zum beispiel fehlt ist das man anwendungen von anfang an einem bereich zuordnen kann, so mußt du immer das fenstern erst in den bereicht ziehen wo du es nutzen willst. bzgl resourcen... also auf mich hat das programm einen sehr schlanken eindruck gemacht, kann aber zuhause nochmal genauer gucken!

gruß

olli

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh