[Kaufberatung] Bildschirmgrösse Gaming

Rabb1t

Neuling
Moin, ich wollte mal eure Meinung zum Thema Bildschirmgrösse hören.
Ich würde gerne wieder competive WoW spielen, dies ist aber sicher 7Jahre her. Damals hatte ich einen 22er Bildschirm, heute 27.
Denkt ihr der ist zu gross? Habe manchmal das Gefühl den Fokus zu verlieren/mich auf die falschen Stellen zu konzentrieren und etwas wichtiges zu verpassen.
Vielleicht liegt das auch an fehlender Übung..oder sitze ich evtl einfach falsch/zunahe? Wäe ein 24er besser geeignet?
Denke 144Hz (oder mehr) sind bei WoW nicht wirklich wichtig? Oder worauf sollte ich noch schauen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm dein aktuellen Sitzabstand, multipliziere den mit 1,2 und verschieb den Stuhl. Dann kannst prüfen ob deine Vermutung richtig ist :)

Denke 144Hz (oder mehr) sind bei WoW nicht wirklich wichtig? Oder worauf sollte ich noch schauen.

aber bieten ein deutlich angenehmeres spielgefühl

worauf man bei wow sicherlich verzichten kann wäre gsync/freesync.

das vsync + triple buffering in wow leisten gute arbeit. input lag ist kaum vorhanden.

würde auf ein IPS panel 27" 1440p 144hz gehen.

oder vll noch besser ein 21:9

entsprechende GPU muss natürlich vorhanden sein

Zuletzt bearbeitet:
Moin

ansonsten einfach das UI von WoW aufräumen bzw. ändern damit du nicht durch Sinnlose anzeigen Abgelenkt wirst. Ansonsten viel Spass beim weiter üben :)

Grüße

Habe WOW 9 Jahre + Gespielt, du brauchst definitiv kein 120/144 /240 HZ Monitor für WoW.
Monitore mit hoher Herz Zahl machen erst richtig Sinn, wenn du Ego Shooter Spielst bzw. Schnelle Spiele wo die Hohe Herz zahl sinn macht bzw. es besser ist vie l fps zu haben.
Natürlich kann man auch nen Monitor mit hoher Herz Zahl hollen , damits Augen schonend ist bzw. es angenehmer ist. Aber wirklich Sinnvoll ist das garnicht.

Sowie das mit der Monitorgröße und Sitzabstand ist gewohnheit.

2013 , wo ich noch WoW Gespielt hatte bzw. ende 2015 aufgehört. Mir nen 3440x1440p (34 zoll Monitor gehollt) . Die Ersten Monate, kamm mir der so Groß vor der Bildschirm, bei nen Sitzabstand von etwa 70-100cm( Verrücke den Monitor öfters). Nach all den Jahren kommt mir beim Selben sitzabstand der Bildschirm kleiner vor bzw. man hat sich dran gewöhnt.

Ich würde aktuell einfach immer 144Hz oder mehr nehmen (letzteres geht dann glaube leider nur mit TN Panel). Egal ob Shooter oder nicht. Es macht sich immer bemerkbar und sei es nur aufm Desktop oder beim Scrollen von Websites.

Okay, würdet ihr denn Raten mal FPS tracken und schauen ob ich regelmässig über 144hz gehen? oder direkt für eins der beiden entscheiden? Wenn ja was sind denn gute Monitore im 24'' Bereich?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh