Bildschirminhalt auf TV streamen

Demose

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.06.2007
Beiträge
135
Ort
Berlin
Hallo,

ist es möglich, das was ich aktuell auf meinem Rechner mache / sehe per Mediaplayer zu streamen?

Wenn ja welche unterstützen diese Funktion und wenn nicht wie könnte ich das bewerkstelligen?

Habe hier zwar noch ein Kabel rumliegen, was vor Jahren auch mal funktionierte, aber mittlerweile bekomme ich das nicht mehr hingebastelt.

Vielen Dank für eure Antworten!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jein. Mit dem neuesten iPhone u. dem aktuellen iPad geht das via Airplay aufs AppleTV, und zwar drahtlos.
Du kannst natürlich jedes Notebook u. jeden PC, der einen VGA oder HDMI oder DVI oder DisplayPort Ausgang hat an fast alle LCD-Fernseher ganz normal mit Kabel anschliessen.

Andere Lösungen sind mir zumindest nicht bekannt.
VG,
Dirk
 
Mit dem Streamen weiß ich auch nicht genau, aber es gibt Software, womit Du das was Du auf dem Desktop machst aufnehmen kannst...Klick!

Evtl. hilft das ja weiter?

Gruß

Der Sisko
 
Du kannst den Desktop über VLC als DLNA Stream ins Netzwerk pusten, ich weis das es definitiv funktioniert, aber weder wie, noch ob man dazu noch zusätzliche Programme benötigt...

Wenns dir um Filme/Music geht, kauf dir sone WD TV Box

Oder, da du das Kabel schon erwähnst, wie DiPe schon sagte, einfach via Kabel anschließen und den Desktop klonen ...
 
Erstmal danke für die Antworten.
Alles nicht so wirklich befriedigend.

Weder bin ich Besitzer von Apple Produkten noch habe ich einen der modernen TV-Geräte sondern noch ne "alte" Röhre.
Werde mich dann mal an der VLC Variante versuchen, wozu ich dann natürlich noch ne Mediabox brauche!?

Hatte nochmal die Kabelvariante versucht, sprch S-Video von der Grafikkarte an TV. Dieser wird vom AMD Control Center zwar erkannt, aber gibt kein Bild aus.
Habe gehört, dass das evtl. am Kabel liegen kann und es durchaus sein kann, dass der gleiche Kabeltyp an einem TV funktioniert und am anderen nicht.

Hab hier irgendwo im Forum auch was von nem Gerät gelesen, was wohl streamen kann, aber leider auch nur streamen.

Also alles wie immer, die perfekte Lösung gibt es nicht ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh