Bildschirminhalt per Video aufzeichnen

Rickyman

Enthusiast
Hi,
ich suche eine Anwendung, mit der ich einfach und sicher den laufenden Inhalt vom Monitor
aufzeichnen kann.
Ich habe schon einige Tools per Google gefunden aber die Kritiken dazu waren eher negativ.
Z.B. viel Werbemüll, Fehler bei der Installation, kompliziert u.s.w.

Wer kennt ein empfehlenswertes Tool?

Grüße
Rick

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was verstehst du unter sicher?
Und welche Tools hast du denn schon benutzt?

Ich bin mir mit dem Namen nicht sicher, aber ich glaube das was du hier im Forum finden solltest was am meisten empfohlen wurde ist fraps
Bin mir wie gesagt mit dem Namen nicht zu 100% sicher, aber such es doch mal oder ist das auch eines von denen die du schon getestet hast?

Hi,
mit Sicher meinte ich nur, das er stabil läuft und das macht, was er machen soll.

Fraps habe ich schon mal gehört; mehr aber auch nicht.

Ausprobiert habe ich noch kein Tool, mir waren nur die teilweise vielen negativen Kommentare
zu manchen Tools aufgefallen.

Daher hier meine Frage nach einer Empfehlung.

Grüße

Für das Aufzeichnen des Desktops kannst dir das kostenlose CamStudio einmal anschauen.

Für Spieleaufzeichnungen kannst du den kostenlosen MSI Afterburner nutzen (allerdings würde ich einen extra lossless codec installieren).

Zuletzt bearbeitet:
Aha, sieht gut aus.

Für Spiele aber nicht, ich möchte jemandem etwas erklären und er soll es sich bei Bedarf wieder anschauen können.
(Muss ich es nicht noch mal erklären... ;) )

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh