Bildschirmkauf

Janik34

Neuling
Hallo zusammen,
ich überlege mir aktuell mal neue Monitore zuzulegen, bin allerdings ein wenig überfordert mit ein paar Fragen.
Ich habe folgende. Grafikkarte: Radeon RX 7700
Nun wäre meine Frage was. ihr mir dafür so empfehlen würdet.
24 oder 27 Zoll?
Lohnt sich überhaupt über 144 Hz bei meinem langsamen Kopf?
Flat?
Wie ist eure Erfahrung mit Curved Monitoren?

Ich freue mich auf eure Anworten

Viele Grüße
Janik

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hängt von vielen Faktoren ab. Welche Spiele zockst du? Nutzt du dein PC auch für Office-Tätigkeiten usw.

Ich persönlich, würde stets zu einem Curved greifen und grundsätzlich sind 144Hz immer empfehlenswerter als 60Hz, da es zumindest in meinen Fall Augen schonender ist.

27 Zoll ist für 1440p empfehlenswert. Einen 24er würde ich mir nicht mehr zulegen. Welchen Monitor du die kaufen solltest, musst du selbst entscheiden.
Der eine legt mehr Wert auf Kontrast, dem anderen ist Latenz wichtiger. Den perfekten Monitor gibt es leider nicht.

Ja würde das setup auch für Office verwenden. Ich zocke jetzt eher entspannte Spiele und weniger Shooter.

Wenn ich so doof fragen darf aber wo siehst du den Vorteil eines curved? Das es ein schöneres Bild ist oder wie macht es sich bemerkbar?
Ja ich meinte auch mindestest 144 Hz. Ich verstehe immer nicht was noch mehr bringen soll. Das können die Augen doch gar nicht verarbeiten oder?

Vielen Dank für deine Antwort. Da werde ich doch mal mehr schauen müssen.

curved macht unter 21:9 und bei 27" keinen sinn. kannste weglassen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja ich meinte auch mindestest 144 Hz. Ich verstehe immer nicht was noch mehr bringen soll. Das können die Augen doch gar nicht verarbeiten oder?
sind immer noch märchen

natürlich sieht man einen unterschied von 240hz zu 144hz. das hat mit den augen erstmal nix zu tun

aber du musst die 240fps auch erstmal erreichen.

27" 1440p
24" 1080p oder 1440p"

27" 1080p sieht einfach nicht gut aus

nimm einen 27" 1440p 144hz IPS monitor und fertig. mehr schafft deine gpu sowieso nur selten außer du zockst competetive games wie cs oder valorant aber das klingt jetzt erstmal nicht danach

du kannst dann mit FSR4 Q, B oder P zocken

ja.

kannst dich aber vorher auch mal bei hardware Unboxed bzw. Monitors Unboxed schlau machen.

27" 1440p 144 Hz ist eigentlich die eierlegende Wollmilchsau.
Die Auflösung auf der Diagonale ist scharf und knackig, 144 Hz sind gut genug für Gaming und bei langsameren Spielen stellst du dir einfach auf 60Hz.
Im Desktop / Office stellst du auf 30 Hz und das reicht auch.

adaptive sync sorgt ja dafür dass dxas ding dann automatisch mit weniger hz läuft. solltest die fps natürlich cappen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh