Bildschirmschoner geht nicht an?

Pommbaer80s

Enthusiast
Ich frage mal ganz blöd weils auch so blöd ist:

Ich habe unter Windows 10 den Bildschirmschoner eingestellt. nach 5 Minuten im Akkubetrieb und nach 10 Minuten im Netzbetrieb soll der Bildschirm ausgehen.

Jetzt geht der Bildschirm aber weder nach 5 Minuten auf Akku noch nach 10 Minuten im Netzbetrieb aus, sondern ist nach einer Stunde immer noch aktiv und ich schaue auf den Desktop.

Wieso macht Windows das nicht einfach?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem habe ich auch. Liegt an irgend einem USB Gerät. Eine andere Lösung als aus dem Port ziehen habe ich allerdings auch noch nicht gefunden. Über den Gerätemanager kann man den Geräten zwar die Rechte entziehen, den Energiesparmodus zu verhindern, hat bei mir aber nichts gebracht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh