Bildschirmwiederholungsfrequenz lässt sich nicht erhöhen

Voldan

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.12.2004
Beiträge
115
Hi!

Habe gerade endlich ersatz für meine Leadtek A400Gt erhalten. Nun kann ich aber auf dem Desktop die Bildwiederholungsfrequenz nicht mehr erhöhen. Da kommt schwarzer Bildschirm mit Meldung : Out of Range.


Mit meiner alten grakka bin ich bis 100 Hertz hochgekommen und nun schaff ich grad noch 70 Hertz.

An was kann das liegen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ab 60 Hz hat man ein sehr gutes Bild-was willst du also.Mit meinen CRT Schirm konnte ich ueber 100 Hz fahren -ist aber keine grossartige Verbesserung zum 60 Hz Bildschirm.Mit anderen Worten geht alles fluessig mit 60 Hz.
So...long...Klaus
 
aber bei 60 Hertz "flimmert" der monitor mehr ^^
 
Voldan aber bei 60 Hertz "flimmert" der monitor mehr ^^

Eben! Da bekommt man ja Augenkrebs!

Was hasr du denn für eine Auflösung eingestellt? Die Bildwiederholfrequenzen sind abhängig von der eingestellten Auflösung. Umso höher die Auflösung desto geringer die Wiederholfrequenz.

Solltest schauen ob du deinen Grafikkartentreiber richtig installiert hast.
 
Hab aufm Desktop 1280x1024 eingestellt und kanns auf maximal 70 Hertz glaub cih einstellen.
 
mim tft kannst ned mehr, hoffe das weisst du. wenn du n crt hast kann der wahrscheinlich auch ned mehr. probier mal 1152x864@85. das sollte er noch können...

gruß
hostile
 
könnte aber schwören, dass ich mit der alten grakka bei der Auflösung 85 Hertz hatte Oo
 
Hab aufm Desktop 1280x1024 eingestellt und kanns auf maximal 70 Hertz glaub cih einstellen.

Hm! Bei der Auflösung sollten 85Hz schon drin sein. Die hab ich bei mir auch eingestellt.

Hast mal einen anderen Treiber eingestellt?

Lad dir mal den Treiber für deinen Monitor runter und installier den. Danach hat man meist noch höhere Bildwiederhohlfrequenzen zur Auswahl.

Wenn der Moni nicht allzu alt ist sollte der auch 85Hz bei 1280*1024 schaffen.
 
Find keine Treiber für meinen Monitor.

Es kann ned daran liegen, dass ich den bei der Grafikkarte mitgelieferten Treiber ned installiert hab oder?

Hab gleich den neuesten Nvidia Forceware installiert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh