Bildstörungen beim TV

Meraldor

Enthusiast
Servus leute

ich hab mal ne Frage, ich habe bei meinem HTPC wenn ich Fernschaue hin und wieder Artefakte und Verzerrungen drin.

Betrifft nur TV.

hier meine Frage kann das an win 7 RC Media Center liegen, oder an der 300Gb 7200er IDE Festplatte? das die nicht den Daten Hinterherkommt ? oder an beidem ?

Ander TV Programmsoftware habe ich nicht benutzt und die die bei Terratec dabei war ist mist finde ich.

HTPC siehe Sig.

Danke schon mal für die Hilfe.
Ps wenn schon ein andere ähnlicher post da ist bitte entschuldigung. irgentwie bekomme ich das mit der sufu nicht geregelt die zeigt mir immer was ganz anderes an :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du sagst leider nicht ob das Problem neu ist = vorher hat es funktioniert; auch nicht ob die Artefakte auch bei der Terratec Software vorhanden waren...... Also muß die Antwort relativ allgemein sein:

Sporadische Artefakte sind ein typisches Symptom von schwachem Empfangsignal. Bei digitalem Empfang reicht es NICHT fast 100% Signalstärke zu haben. Ausschlaggebend ist die Signalqualität. Diese muß bei wolkenlosem Himmel über 80% liegen, sonst kommt es schon bei Bewölkung zu Artefakten; bzw reißt der Empfang komplett ab bei Regen.

Wobei es durchaus wahr ist, daß die verschiedene Programme aus der einen oder anderen Karte nicht das Optimale herausholt.

Danke für die Antwort muru

ähm die Bildstörungen hatte ich schon immer drin. Am anfang wenn ich TV schaue treten die mehr auf als wenn ich ne weile TV schaue, dann wirds etwas weniger schon komisch irgentwie. Die Fehler hab ich auch bei der Terratec software.

Das mit der Empfangsqualität muss ich mal überprüfen kann auch sein das die nicht so doll ist.

Also ich denke mal daß das Signal relativ schwach ist. Wenn es dann Anfangs schlechter ist, deutet das darufhin daß der Tuner erst mal warm laufen muß um das Beste aus dem Signal herauzuholen (=die Frequenz aud das Signal abzustimmen; auf englisch phase lock loop, oder auto frequency adjustment).
Welches vollkommen normal ist.
Antenne besser aurichten, am besten bei starker Bewölkung. Achte auch darauf es nicht nur bei einem Programm zu machen sondern auf mehreren (niedrigere/höhere Frequenz und Horizontal/Vertikal)

Zuletzt bearbeitet:
okay werde ich mal machen

jetzt nur noch auf schlechtes Wetter warten bei dem schönen Sonnenscheinwetter :-)

Danke dir

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh