Bildungsrabatt bei Apple

LosNilos

Semiprofi
Guten Tag zusammen ,

kommen wir doch direkt mal zum Punkt ;-)
Also es gibt bei Apple einen Bildsrabatt . Welcher für Schüler , Studenten und Lehrer ist . Man bekommt dann soweit ich weiß ein paar Prozente Nachlass auf das Produkt welches man kaufen möchte . Ich habe nun vor im Dezember in diesem Jahr mir ein Mac Book Pro 13" zukaufen . Ab dem 1.8 gehe ich in eine Ausbildung und bin dann zwei Tage in der Woche in der Schule einmal einen ganzen und einmal einen halben Tag . Meine Frage ist nun ob vielleicht jemand von euch erfahrung damit hat . Wenn ja kann ich als Auszubildener dann auch diesen Rabatt in anspruch nehmen da ich ja dann noch "Schüler" bin und das 18Lebensjahr nicht vollendet habe ?

Ich danke schonmal für die Antworten ;-)

Mit freundlichen Grüßen
Nils :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn dir die Berufsschule eine Bescheinigung ausstellt, ja. Es gibt auch andere Anbieter mit Bildungsrabatten (Unimall, mac@school, MacTrade, Gravis, Cyberport usw.), vergleichen lohnt sich, besonders wenn es irgendwo interessante Zugaben oder zeitlich befristete Angebote gibt. Einfach im Dezember dann mal schauen.

Ich glaube die einzige Vorgabe ist, dass du Lehrer oder Schüler an einer Bildungseinrichtung bist und das bist du ja.
Wenn du es richtig machen willst, dann kauf über ein Studenten bei Apple on Campus, da gibts 12% :-) Vielleicht kennst du ja jemanden der an einer teilnehmenden Uni/FH studiert...

Zu beachten ist in jedem Fall, dass du über 18 Jahre alt sein musst :wink:

Achso oki *hmm* .
Also bei Gravis hatte ich was gesehen von wegen Bildungsrabatt für Schüler unter 18 ^^ . Habe aber nirgends angaben wieviel Prozent man dann runterbekommt . Bei Gravis ist momentan eine Aktion das du so eine kleine Hd Kamera im Wert von 160€uro dabei bekommst ^^

Ich kann die Unimall empfehlen - dort kostet das kleine Macbook Pro mit der aktuellen Aktion im Endeffekt "gerade einmal" ~943€....:wink:

MFG Frogger86

Ich kann die Unimall empfehlen - dort kostet das kleine Macbook Pro mit der aktuellen Aktion im Endeffekt "gerade einmal" ~943€....:wink:

MFG Frogger86

Das wäre das Mac Book Pro 13" mit 2,4Ghz oder :-?
Habe da gerade mal geguckt die Aktion läuft bis zum 7September dann wird im Dezember mitsicherheit auch eine neue da sein :)

Wenn ich mir dort dann ein Mac Book Pro bestelle und dazu z.B noch zwei mal ne Magic Maus und zwei Wirless Tastaturen bestelle bekomme ich dort dann auch Rabatt drauf wenn ich das richtig verstanden habe oder ?

Das wäre das Mac Book Pro 13" mit 2,4Ghz oder :-?

Jap, genau, anfangs würde dich das ganze zwar 1263€ kosten, abzuglich dem Payback etc. und dem Geld welches durch den Verkauf des iPod Touch zusammen kommen würde würdest du jedoch bei etwa ~943€ landen...

Wenn ich mir dort dann ein Mac Book Pro bestelle und dazu z.B noch zwei mal ne Magic Maus und zwei Wirless Tastaturen bestelle bekomme ich dort dann auch Rabatt drauf wenn ich das richtig verstanden habe oder ?

Wo hast du das denn her? Das würde mich nun aber auch mal interessieren...

Jap, genau, anfangs würde dich das ganze zwar 1263€ kosten, abzuglich dem Payback etc. und dem Geld welches durch den Verkauf des iPod Touch zusammen kommen würde würdest du jedoch bei etwa ~943€ landen...

Wo hast du das denn her? Das würde mich nun aber auch mal interessieren...

Ja wenn ich das da richtig entnehmen konnte dann sind die Mäuse und Tastaturen dort auch billiger ^^ . Wird mit aufjedenfall angezeigt das da eine Maus nur 43€uro und kostet . Da würde ich woanders mehr bezahlen deswegen schätze das man auf diese Sachen halt auch Rabatt bekommt ^^ .
Das war bei Unimall :)

Da ich jetzt auch davor bin, gibt es irgendwo noch günstiger, als bei Unimall.de?

Apple on Campus, wenn du an einer teilnehmenden Hochschule studierst/arbeitest..

1027,74 € MBP 13"
169,- € iPod nano 16 GB
===============
1196,74 €
- 145,- € Cashback iPod nano
- ca. 120,- € Verkauf iPod nano
===============
931,74 €

Kommt halt darauf an, welchen iPod man nimmt und für wie viel man ihn dann verkaufen kann. Durch die Back2School Aktion wird der Markt halt ein wenig überflutet und je näher der September mit den neuen Modellen kommt, desto mehr gehen die Preise (bei informierten Käufern) in den Keller.

Ich habe während meiner Ausbildung bei Unimall bestellt.
Als Nachweis habe ich dort eine Schulbescheinigung der BBS hochgeladen.
Hat alles problemlos funktioniert.

Apple on Campus, wenn du an einer teilnehmenden Hochschule studierst/arbeitest..

1027,74 € MBP 13"
169,- € iPod nano 16 GB
===============
1196,74 €
- 145,- € Cashback iPod nano
- ca. 120,- € Verkauf iPod nano
===============
931,74 €

Kommt halt darauf an, welchen iPod man nimmt und für wie viel man ihn dann verkaufen kann. Durch die Back2School Aktion wird der Markt halt ein wenig überflutet und je näher der September mit den neuen Modellen kommt, desto mehr gehen die Preise (bei informierten Käufern) in den Keller.

Sind es nicht 160€?

Warst du da schon 18 ?

Ich war 20.
Macht aber keinen Unterschied, Hauptsache du bist Schüler:

* Bezugsberechtigt:
Schüler, Studenten, Lehrer und Dozenten staatlich anerkannter Schulen und Hochschulen. Gemeinnützige Einrichtungen
* Nachweis:
Schüler- oder Studentenausweis bzw. Nachweis der Lehrtätigkeit für Dozenten und Lehrer.

Sind es nicht 160€?
Habe in meinem Beispiel den nano gewählt, nicht den touch. Der 8 GB touch ist ja immer noch die 2. Generation, in Sachen iOS 4 damit schon sehr eingeschränkt und wenn bald die 4. Generation kommt einfach schon altes Eisen. Außerdem nehmen fast alle bei der Back2School Aktion den touch (weil mit dem direkt geworben wird) und das drückt zusätzlich den Verkaufspreis.

Hier die Liste mit den verschiedenen Cashbacks für die unterschiedlichen iPod Modelle: https://input.media.euro.apple.com/de/programmes/backtoschool/terms.html

Es macht den Unterschied, dass er dort nicht selbst einkaufen darf.

OK, das hab ich nicht gesehen.
Dann muss er es halt über seine Eltern bestellen.

Es geht auf jeden Fall als Azubi mit der Schulbescheinigung.

Bei mac@school ist es, mit Zustimmung der Eltern, auch möglich als U18 zu kaufen.

Bei Vorlage einer/eines Zustimmungserklärung eines Erziehungsberechtigten zum Kauf besteht jetzt auch die Möglichkeit zur Teilnahme vor dem 18. Geburtstag. Nach langer Zeit konnte damit auch für diese Teilnehmergruppe ein praktikabler Weg zum eigenen Mac geebnet werden. Details auf Anfrage.

OK, das hab ich nicht gesehen.
Dann muss er es halt über seine Eltern bestellen.

Es geht auf jeden Fall als Azubi mit der Schulbescheinigung.

Joa das wäre kein Problem ;-)
Also brauche ich eigentlich eine Bescheinigung von meinen Eltern das sie damit einverstanden sind oder meine Mutter bestellt es und gibt die Schulbescheinigung von mir weiter und ich bekomme es trotzdem billiger oder ?

Unimall: Deine Mutter bestellt, du brauchst eine Schulbescheinigung.
mac@school: Du bestellt, du brauchst eine Schulbescheinigung & eine Bestätigung deiner Mutter. Wie genau die auszusehen hat, kannst du dort erfragen.

Bei mac@school müsste ich mich ja jetzt erstmal anmelden bevor ich überhaupt was sehe -.-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh