Bildverschiebung bei OC + 2. Monitor

kevinfullhouse

Enthusiast
Hallo,

habe das Problem das ich sobald ich irgendeinen Takt GPU-Core oder Memory auch nur um 5 MHz erhöhe und meinen 2. Monitor per HDMI angeschlossen habe.

Das ich dann merkwürdige Bildverschiebungen habe, insbesondere dann gut zu sehen wenn man in ein Bild reinzoomt und dann drinn rum ''fährt''

Wenn ich übertakte diese Fehler bemerke und meinen 2. Monitor abklemme ist es weg dann läuft alles Wunderbar
(daher kann die Übertaktung an sich ja nicht das Problem sein[Welche Karte packt nichtmal 5 Mhz mehr!?])

Aufgefallen isses mir bei der 5770 dachte erst OK vllt. liegt es an der Graka das die nen Schuss hat (obwohls eigtl. auch nicht konnte da nagelneu) allerdings kann ich das nun mit meiner neuen 5850 auch ausschließen, dort tritt der selbe Fehler auf.

Was kann das wohl sein!? Kommt mir sehr abstrakt vor..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh