[User-Review] Bildvorstellung: Enzotech Sapphire - REV.A - Full Copper

RayLio

Neuling
Hallo alle zusammen,

schaut mal was der UPS-Mann mir heute gebracht hat :)
Endlich nach 14 Tagen Weg... der Enzo Sapphire REV.A Full Copper
Und ich will ihn euch nicht vorenthalten und habe gleich mal ein paar Detailbilder gemacht!

Mit Leistungsdaten werde ich vorerst nicht dienen können, da meine Umstellung auf Wakü noch einige Wochen dauert...

Jedoch soviel zum Enzo:
Beim ersten Ansehen stand die bläuliche Kappe auf der Oberseite an einer Ecke etwas hoch. Diese habe ich dann vorsichtig entfernt, sie ist sehr dünn und biegsam. Habe sie leicht zurecht gebogen und wieder aufgelegt, sie hält durch einen dünnen Klebefilm an der Oberfläche.
Der Körper selbst ist wie der Name schon sagt aus einem Stück Kupfer und daher sehr massiv. Die Unterseite ist perfekt poliert, wie man auf den Bildern sieht.

Viel Spaß beim Scrollen!

17.jpg

1.jpg

16.jpg

6.jpg

14.jpg

13.jpg

15.jpg

12.jpg

11.jpg

10.jpg

9.jpg

7.jpg

8.jpg

4.jpg

3.jpg

2.jpg

5.jpg

Falls euch die Bilder gefallen haben steht es euch frei auch den Dankebutton zu drücken :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Optisch sehr gelungen, mal sehn wie er mit den Temps klar kommt.

Die Bilder könnten nen ticken schärfer sein... ansonsten ganz nett!
Sieht gut aus.

Schönes Teil!
Der wird wohl nicht so schnell undicht :fresse:.
Kannst du vielleicht ein Bild mit abgenommener Kappe machen?
Würde mich sehr interessieren, wie der "nackt" aussieht :haha:.

chubertus

Edit: @Burgundy: Im Namen steht "Full Copper" und es schimmert kupferfarben unter dem blauen Deckel :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Aus welchem Material ist der Deckel diesesmal?
Wenn du die dünne Kappe meinst:
Von der "Daumenballentemperatur" her ist es Kunststoff, allerdings sehr wiederstandsfähig! Ist max. 0,5mm dick.

EDIT: Will die Kappe ungern nochmal abmachen. Sie spiegelt die Form darunter wieder! Alles unterhalb der Kappe ist Kupfer, nur ein ganz dünner Klebefilm hält die Kappe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe bei dem passen jetzt auch andere Tüllen bzw. Anschlüsse.

Wenn du die dünne Kappe meinst:
Von der "Daumenballentemperatur" her ist es Kunststoff, allerdings sehr wiederstandsfähig! Ist max. 0,5mm dick.

EDIT: Will die Kappe ungern nochmal abmachen. Sie spiegelt die Form darunter wieder! Alles unterhalb der Kappe ist Kupfer, nur ein ganz dünner Klebefilm hält die Kappe.

Ja meinte ich aber ist eh nur ne Art Abdeckkappe??!!

Ja absolut, ist nur zur Verschönerung. Wer weiß vielleicht werd ich sie noch anders lackieren ;)

@Chewbacca: Habe leider noch keine anderen als die beiliegenden hier...:shake:

Hamma Teil! :d
Sieht einfach nur geil aus! ;)
Meiner kommt auch bald. :banana:

Edit: Könntest du nicht noch ein Bild ohne Kappe machen und eins mit montierten Tüllen?

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel hast du bezahlt?

Würde mich auch interessieren. ;)

ps. Bild 4 ist mein Favorit. ^^

Sorry ich mach die Kappe erstmal nicht mehr ab, denke das macht der Kleber nicht lange mit...

Hier noch Bilder mit Tüllen: (frisch und schärfer, aber 3mal so groß :P )
18.jpg

19.jpg

20.jpg

Ich finne die schließen richtig schön mit der Kappe ab bzw. gehen auch ein kleines Stückchen rein...
Aber man wird wahrscheinlich auch breitere Fitting draufmachen können, weil die Kappe wie gesagt dünn ist und der Körper darunter, an den Kanten der Einlässe Erhebungen hat. Darauf liegen natürlich auch noch die Dichtringe auf.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel hast du denn nun bezahlt?

Und nun noch eins mit der Halterung dann ist es Perfekt. :d
Aber Zubehör-Tüllen schliessen leider nicht so gut ab, da sticht an manchen Stellen das Kupfer hervor, leider. :( Sieht man hier sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
64,95$ für den Enzo!
Hab ihn bei PPC bezogen mit ein paar anderen Kleinteilen => 20$ Versand
Also Kühler allein hat 47€ gekostet...

EDIT: Bei Wazap sind das aber 8mm Tüllen oder? Also so krass sieht man das Kupfer bei mir net, hab aber auch die 10mm.

Zuletzt bearbeitet:
Fein, da könnte man ja mal den D-Tek bestellen.

Weitere Bilder kommen bei Gelegenheit^^ Muss auch mal Feierabend haben :)

Ich weiss nicht ob das 8mm sind, da es nicht meine Bilder sind, leider. ^^

Temps würden mich Interessieren aber bis dahin müssen wir uns ja noch Gedulden :)

Die Temps dürften fast identisch gegenüber seinem Vorgänger sein. Hat sich an der Struktur ja nichts geändert. ;) Eventuell 1° zukunsten des Kupferkörpers, aber mehr auch nicht.

ja kann nur zustimmen!

der mit der "full"plastik kappe hat mir sehr gut gefallen!

aber als er den pc eines freundes durch einen riss niederstreckte
war bei mir der kaufdrang für diesen kühler plötzlich gleich null :kotz:

aber jetzt wirds immer besser:banana:

hab auf so ein remake gewartet!

danke für die pics und den thread

Bin gespannt, wie er sich in der Kühlleistung schlägt.

Anscheinend sollte er nur um ca 1° besser sein :fresse:

Aber mal abwarten und Bier trinken :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh