Bildwiederholfrequenz =Performance?

hexenmeista

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.10.2005
Beiträge
13
Ort
Niederrhein
Hallo,

bringt eine niedrigere Bildwiederholfrequenz mehr FPS bei Computerspielen? Ich habe derzeit einen No-Name-17-Zoll-Röhrenmonitor, der bei 75 hz vernünftige Bilder liefert. Bei 60 hz kommt es mir so vor als wenn die fps steigt... jedoch habe ich dann einen fürchterlich flackernden Bildschirm.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne, das hat überahuptnix miteinander zu tun... die Hz-zahl des monitors bleibt immer konstant, egal mit welchen raten die bilder in der grafikkarte berechnet werden... anders ist es, wenn du VSynch aktiviert hast, dann wird die Frequenz des monitors mit der ausgaberate der grafikkarte angeglichen... also sofern die grafikkarte nicht limitiert...
wie macht es sich denn bemerkbar, wenn du subjektiv meinst, dass die fps steigen? kannst die frameraten ja mal mit nem progg wie z.B. fraps anzeigen lassen

mfg
 
Hallo, vor dem Speichern hatte ich 19 FPS und nach dem Laden 35. Die Quali lässt natürlich zu wünschen übrig, weisses Flackern in den Bäumen und mir scheint die Kantenglättung ist ausgeschaltet, weiße Umrisse der Texturen. Testspiel: Gothic 3. Vsync ist im Treiber deaktiviert. Treiber ist der NGO ATI 6.6 ? Der aktuelle halt. Anschließende Frage ist dann halt: da ja TFTs afaik konstant mit 60 hz laufen ist es möglich dadurch Performance zu gewinnen? Sprich sollt ich mir nen 19 Zöller TFT kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh