Bill Roper verlässt Blizzard

Sid Burn

Semiprofi
Neeeeein, gestern Abend kam die Horror Nachricht überhaupt.
Bill Roper verlässt Blizzard Entertainment.

Für alle die der Name Bill Ropper nicht sagst. Bill ist der erschaffer der Diablo und WarCraft Welt. Okay mit WarCraft bin ich mir nicht ganz sicher, aber jedenfalls die Diablo Welt.

Dazu gehen auch noch gleich Erich Schaefer, Max Schaefer und David Brevik. Diese Männer haben den größten Teil beigeleistet zu Diablo.

Für alle die Fans von dieser Reihe sind, wohl ein Harter Schlag. Ein Diablo 3 sehe ich zur Zeit nicht mehr in Sicht. Und selbst wenn Diablo3 noch Entwickelt werden sollte, ist es Fraglich ob es eine so hohe Qualität bietet wie Diablo1/2, ohne den Schöpfer der Diablo Welt wird das wohl schwer gelingen.

Fraglich ist auch was mit dem patch 1.10 jetzt wird. Ob das auch noch beeinflussung hat. Ich finde jedenfalls das es für mich als Intensiver Diablo 2 Zocker ein Schlag ins Gesicht ist, und zur Zeit damit am wneigsten gerechnet hätte.

Patch 1.10 wird wohl glaube ich doch der letzte Patch werden, und D3 wohl niemals mehr erscheinen.

P.S.:
Wuste nicht wo ich das Veröffentlichen sollte. Ich denke mal es gibt hier wie ich gesehn habe genug Diablo1/2 oder WarCraft Spieler. Und es ist einfach Schade, wenn mitlerweile alle großen Genies weg sind. Und ich denke mal viele würde das bestimmt auch Interessieren. Ansonsten verschiebt den Thread in einem anderen Bereich. Weiß nur nicht wohin, sonst...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber die werden doch bestimmt woanders weiterprogrammieren? Wenn nich, wärs wirklich schaaaade...

Hab's auch gehört und war relativ geschockt :rolleyes: wenigstens wird WoW höchstwahrscheinlich noch gescheit...und @Sid: Schonmal Frozen Throne gespielt? >;)

Ja, vielleicht werden Sie woanders weiter Programmieren, aber selbst wenn Sie ein Spiel heruasbringen was Diablo ebenbürtig wird, fehlt einfach der Online Support. Ohne das Battle.Net wäre Diablo2 wohl nicht das was es jetzt ist, und ich hätte wohl nie so lange gespielt.

Naja hab WarCraft3 hier, Frozen Throne noch nicht gespielt, aber kein Frozen Throne kann den Verlust von Diablo2 ausgleichen. Ist ein ganz anderes Genre.

AHHH son .......

@Sid Burn
sch***** man du hast recht !

auch wenn bill und sein kumpels ihr eigenes studio aufmachen, es fehlt einfach etwas Bill und Blizzard gehören zusammen !

den allein schon die story von diablo find ich geil udn wenn er zum beispiel jetzt eine andere firma aufmacht kanner ncith einfach diablo 3 machne weil ihm (glaub ich) nicht die rechet gehören sondern ! BLIZZARD !!!
tja und Blizzard ist nunmal nicht merh richtig Blizzard ohne bill und Co.

tja meiner meinung nach ist Blizzard ein riesiges stück der treppe wieder runtergerollt ohne bill und co.

tja mal sehen was sich ergibt ich hoffe am meisten das blizzard die rechte für Diablo,Warcraft,Starcraft udn alles was sie so haben an Bill und sein Team verschenken :d :d :d

aber ich glaub ncith das das so laufen wird ooops: :mad: :(

ach übrigens es wird definitiv kein d2 Patch >1.10 erscheinen!
hat blizzard schon aber länger gesagt

Original geschrieben von kaiser
ach übrigens es wird definitiv kein d2 Patch >1.10 erscheinen!
hat blizzard schon aber länger gesagt
lol, woher haste den, den Müll? ;)

EDIT:
Ach sorry, habe das "über" nicht gesehn. Nun das steht zur Zeit nicht fest, ob es noch 1.11 etc. erscheint. Aber von Blizz wurde keine Bestätigung abgegebe, dass dies der Letzte ist. Waren nur Gerüchte die aufgetaucht sind. Und auch auf eine direkte Frage ob 1.10 der letzte ist, wurde dies jedenfalls mit "Nein" Beantwortet.

Hatte das nur erst so verstanden das sagtest. 1.10 wird nicht erscheinen, aber das hääte Blizz schon gesagt. *g*

Zuletzt bearbeitet:
jo, fand die nachricht auch shade, aber es kann eben nicht alles beim alten bleiben....veränderungen im leben sind notwendig und ich bin sicher, dass der typ noch geniale games machen wird, egal ob unter blizzard oder unter roperzard???^^........

naja, solange wow richtig rockt, ist es net sooo schlimm, denn d3 wäre dann eh etws überflüssig, denn mmorpgs rocken mehr und d3 könnte dann auch keins werden, denn sonst gäbe es eigene konkurrenz und d3 würde eh gewinnen( denke ich mal ), aber das spiel können wir erstmal vergessen......

trotzdem, blizzard macht keine spiele, die machen drogen wie lsd oder exticy(schreibt man das so??^^)....

d2 hat 2 jahre meines lebens und 2 notenschnitte meines zeugnisses gekostet......wc3 war net so schlimm, aber wow ht ein ähnliches potenzial denke ich, auch wenn es mit kosten verbunden ist :-(.........naja was soll man schon machen^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh