Billig-HTPC: Kombination so möglich/sinnvoll?

furryhamster

Enthusiast
Wie der Titel vielleicht bereits erahnen lässt will ich mir nen möglichst billigen HTPC zusammenstellen für Filme und Musik/Onlineradio.

Dabei dachte ich an folgende Kombination:
Board
Festplatte
Gehäuse

Leider bin ich mir mit der SSD nicht sicher ob ich die so überhaupt einbauen kann. Gibt es preislich was vergleichbares mit SATA II? Lohnt sone Billigssd statt ner 2,5 Platte? Da nur die Live-Version von XBMC installiert werden soll, sollte denke 8GB HDD reichen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Medien will ich über ne 3,5 zoll Festplatte machen, sodass intern eigentlich nur das nötigste drauf muss. SSD halt, damit das ganze noch schneller startet.
Festplatte hab ich korrigiert. hier noch etwas in der Richtung. Kenne den Anschluss jedoch nicht

mhh denke es wird doch ne gebrauchte 2,5 platte mit ~80gb. die gehen bei ebay für 12-15€ weg. die von mir verlinkten platten haben kein trim und 57€ wollte ich nicht dafür investieren.

ansonsten mainboard und gehäuse + netzteil passt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh