[Business] Billig (!) mit TPM Modul!

Boy2006

Banned
Nachdem mein alter endgültig weg ist brauch ich einen neuen bis wieder Geld für ein richtiger da ist.
Bei meinen Grosshändler habe ich den gefunden:
TravelMate P453-M-B9604G50Mtkk
Mobile Effizienz mit Intel® Pentium CPUs
NX.V6ZEG.023
Intel® Pentium B960 (2.2GHz, 2MB)
Linpus Linux -> Eigene Win Lizenz vorhanden
39,6cm (15,6") WXGA HD LED,matt,1366x768
Intel® HM77, Intel® HD Grafik-128MB
1 x 4096MB DDR3 (8.192MB) -> weiter 4GB kosten ~28€
500 GB S-ATA
DVD-SuperMulti (Double Layer)
5-in-1 für MMC, SD, MS, MS Pro, xD
WLAN 802.11a/b/g/n, Gigabit LAN, BT 4.0
2xUSB2.0/1xUSB 3.0/VGA/HDMI/ Expr
6 Zell. LiIon (bis 4.0 Std) abh. v. Anw. -> 2h real?
ab 2,6 kg / 376,8 x 23,1/ 33,8 x 253 mm
2 Jahre Garantie* inkl. 1 Jahr ITW
HD-Webcam, TPM
Sep. Nummernblock, EPEAT Gold
UVP: 357,50€ :banana:

Wichtig ist eben nur das meine Video laufen und Youtube. Derzeit nutze ich mein 4Jahre altes Netbook das ist einfach nur ein krampf da funktioniert aber sowas von nix drauf und die auflösung ist auch jenseits von gut und böse. Ich währe from wenn meine uralt Games pre 2005 darauf laufen sonst brauche ich eigentlich nichts.
Die sicherheits Fetures sind für mich eher das wichtigste. W-Lan, BT hat er auch und ne 500GB Platte irgend wie ist er zu billig?
Die frage ist halt wie gut/ schlecht ist die CPU und die Grafik wirklich weil ein 15,6 Netbook will ich eigentlich nicht mehr.
THX!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Preis geht i.O., aber zu billig ist das keinesfalls - you get what you pay for... Die Auflösung ist bei der Displaygröße scheiße, der Akku läuft vllt. 2h und die Ergonomie, naja inder Preisklasse mehr als bescheiden.
Das größte Problem ist aber wohl der Wertverlust - sobald du das Teil kaufst kannst du direkt mal 60-70% vom Wert abschreiben innerhalb von 1-2 Monaten.

Aber um deine Frage zu beantworten: zum Video gucken reicht die Leistung.

sobald du das Teil kaufst kannst du direkt mal 60-70% vom Wert abschreiben innerhalb von 1-2 Monaten
Stört mich ja überhaupt nicht wieso auch...
Wenn ich die 4Jahre Garantie dazu nehme und es runter rechne was es mich sozusagen im Monat kostet (ca. 9€ im Monat) denke ich halt das es einfach verkraftbar ist.
Die Auflösung ist bei der Displaygröße scheiße
fu habe ich jetzt erst gesehen.... kann man da noch was machen?

Stört mich ja überhaupt nicht wieso auch...
Wenn ich die 4Jahre Garantie dazu nehme und es runter rechne was es mich sozusagen im Monat kostet (ca. 9€ im Monat) denke ich halt das es einfach verkraftbar ist.

Klar, wenn du es 4 Jahre lang nutzt. Aber wenn du auf absehbare Zeit ohnehin 'nen Neues kaufst (so wie sich das anhört) geht die Rechnung nicht mehr ganz auf. Kann mir nicht vorstellen, dass das Netbook so viel schlechter ist. installier halt Ubuntu mit xfce (Xubuntu).. .damit laufen Videos und Youtube auch prächtig und das Teil frisst so gut wie keine Ressourcen

Zuletzt bearbeitet:
Die Daten (von ner Seite Rauskopiert:
Notebook: Lenovo Ideapad S10 (Ideapad S Serie)
Prozessor: Intel Atom N270
Grafikkarte: Intel Graphics Media Accelerator (GMA) 950
Bildschirm: 10.2 Zoll, 16:9, 1024x600 Pixel, spiegelnd: ja
Gewicht: 2.2kg

Klar der Akku ist super aber sonst laggt das teil wenn man mehr will. Alleine das surfen ist echt ne Qual bei der Display grösse und das Glossy erst...
Ich habe zwar ein USB Display wenn ich mal länger unterwegs bin das ich wie zuhause 2 Displays habe aber der Prozessor packt das einfach nicht.

Für die Kohle kann man sich auch nen gebrauchtes Dell Latitude E6410/E6510 mit Restgarantie von Dell kaufen.

Sorry kaufe nix gebrauchtes weil alles über die Firma von meinen Dad lauft und ich müsste die ganzen abgaben selber abführen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh