[Kaufberatung] Billig Netzteil!?!

Hope???

Enthusiast
nabend,

werde demnächst was bei Arlt bestellen und würde gerne von euch wissen was ihr von diesem Netzteil haltet:

350W ARLT Low-Noise Netzteil | Netzteile | PC-Komponenten | ARLT Computer

zur Zeit habe ich ein:

be quiet! Pure Power BQT L7 350W ATX23

und würde das Netzteil von Arlt mir nur als Reserve hinlegen für den Fall der Fälle.

Überlegung ist folgende, weil ich sowieso was bei Arlt bestelle (also wegen Portokosten) und das Netzteil als Reserve weil ich ziemlich einsam auf´m Land mitten in der EU lebe und müsste ich sowas auf die schnelle bestellen, würde es mind. 2 Wochen dauern (Erfahrungswerte) bis es hier wäre.

Also was meint Ihr, ist dieses Arlt Netzteil zu gebrauchen oder dem be quiet was Lutstärke und Qualität angeht "Deutlich"!! unterlegen.....schlicht Müll???

Obwohl irgendein (Marken)Hersteller wird wohl auch dahinter stecken und es eben nur für Arlt als sogenanntes NoName (Arlt) Produkt anbieten.

Danke!!

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum bestellst du überhaupt da?

Nen 80mm Lüfter bescheinige ich sicher keine Laufruhe.
Und bei 25€ fürs Netzteil ... Wo schon das billigste bequiet nur 30€ kostet.
Ich würde nicht am falschen Ende sparen.
Warum auch immer du ein Ersatznetzteil zum rumliegen brauchst.

Zuletzt bearbeitet:
"""Warum bestellst du überhaupt da?"""

Weil ich da diesen Lüfter bekomme und brauche:

Intel Boxed-Kühler für Sockel 1150,1155, 1156 | CPU-Kühler | Kühler & Lüfter | ARLT Computer

Und glaube mir eins, es ist einfach wenn man in der Stadt wohnt bekommt man ja fast rund um die Uhr an jeder Ecke alles!

Auf´m Land wo es nur mit bestellen geht muss man schon gut planen (wegen Porto) da geht es schon richtig ins Geld, wenn man dieses und jenes an 3-4 Orten bestellt und jedensmal zwischen 10-25€ alleine Porto bezahlen muss.

So einen Kühler kauft man nicht :shake: Den bekommste hier bestimmt von jmd geschenkt ;)

habe den Lüfter da von meinem 1230v3
würde ihn dir für das porto verschicken falls interesse hast.

edit: ich habe einen :d

Beim NT würde ich auch nicht sparen. Wenn das nicht richtig ist läuft nix.

Nen 80mm Lüfter bescheinige ich sicher keine Laufruhe.
DIese Aussage ist mit Verlaub Bullshit...
In der Praxis ist die Lüftergröße bei einem Netzteil einfach mal sowas von völlig egal, das glaubst du gar nicht.
Viel wichtiger ist da das Layout des Gerätes: Was für Kühler wurden verwendet, wie groß. Werden alle 'Hot Spots' auch schön belüftet?
Es ist ein Irrtum anzunehmen, dass größere Lüfter in einem Netzteil besser wären. Diese Annahme basiert auf falschen Vorstellungen. Es wird hier von einem CPU (Heatpipe) Kühler, wo der gesamte Luftstrom genutzt werden kann, auf ein aktiv belüftetes Bauteil geschlossen.

Der Unterschied: Der Kühler wird (mehr oder minder) gleichmäßig warm, das Netzteil hat in der Regel 3 (bis 4) Hot Spots:
Primäre Schalter (+ PFC), Transformator und Sekundäre Leistungsbauteile...
Das muss belüftet werden. Für die Kondensatoren reicht bewegte Luft, 'nen lauer Windzug. Und die ganzen Bauteile im Eingangsfilter brauchen keine Luft...
nabend,
werde demnächst was bei Arlt bestellen und würde gerne von euch wissen was ihr von diesem Netzteil haltet:
350W ARLT Low-Noise Netzteil | Netzteile | PC-Komponenten | ARLT Computer

zur Zeit habe ich ein:
be quiet! Pure Power BQT L7 350W ATX23
und würde das Netzteil von Arlt mir nur als Reserve hinlegen für den Fall der Fälle.
Nix, such mal nach PC-Magazin Netzteil Test unter Videos. Da gibt's was interessantes.

Hersteller ist sicher Casing Macron, die nicht gerade für überragende Qualität bekannt sind. Eher auf dem Niveau wo früher LC Power war, bzw sogar darunter...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh