Billig PC für Freundin!

Gr3yh0und

Brummbär
Sers
meine Freundin will endlich ihren eigenen PC mit TFT... sie hat ca 650€ zur verfügung... Teile würde ich lokal hier im Laden kaufen!
Edit: Update!

Casetek 1016 schwarz
500W Xilence 1x120er Lüfter
3000+ A64 Winchester @ boxed cooling
MSI RS480M2 (integrated Graphics ATI xpress 200) mAtx
Samsung S-Ata 80GB (SP0812C)
NEC ND-3520 black 16x DVD Brenner
Acer 1715ms 12ms TFT analog (amazon 199€)
Logitech Billig Tastatur
Logitech Billig Maus
512MB Twinmos CL 2,5 AA4T

das sollte doch soweit recht gut sein oder? das mainboard, sie will damit nicht viel machen, da müsste am anfang erstmal die onboard grafik reichen... max bissl DVD schauen und Photoshop... und da das ding schon PCI-E hat auch gut für später ... werde ihr dann weihnachten ne Graka schenken!

Bin offen für meinungen / veränderungsvroschläge ! Geburtstag hat sie am 5.4, d.h. ich will spät. montag/dienstag bestellen...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das mit dem noname netzteil würd ich mir nochmal gut überlegen...

lieber n casetek 1016 (ca 30 euro) und n lc power 400w (ca 25 euro)... sind zwar sicherlich n paar euro mehr, aber das ist es wert..

naja ist eig scheiss egal, weil der pc so oder so wenig saft zeiht x_X selbst wenn das 300er nen wirkungsgrad von 40% hat... reicht das... ;)

problem ist halt eher dann die Lautstärke... da muss ich mir was überlegen... kühler ist mein alter A64 boxed...

aber die idee ist gut.. hab hier n casetek 1016 für 35€ und ne Xilence 500W NT für 20€

kann es sein das der tft kein dvi hat???
ausserdem ist der 64 wohl n bissl gross

jo. mach das. das casetek taugt doch wesentlich mehr als die ganzen billig tower...

und das xilence netzteil wird sicher auch ein wenig besser sein... wenn auch nur ein wenig.

naja ich ziehe den 120er dem 80er Lüfter vor, und es ist von marke, und ich hoffe dass es mit nem LC 550W vergleichbar ist *gg*

EDIT:jop der TFT hat kein DVI... wozu auch =P wenn man absolut nix mit spielt und keine/kaum DVDs schaut... wozu dann DVI...
wieso, der 64 is perfekt wegen CnQ... schluckt er wenig strom und bleibt kühl -> leise... so kanner lange rennen =P

Zuletzt bearbeitet:
Ist ne gute Wahl daß Du ein anderes Netzteil als das 300er NoName nimmst.
Glaub' mir - auch wenn der PC nicht viel Power braucht - die Dinger sind mies. Dann rennt der ein paar Monate und dann hast Abstürze / Freezes usw. Und dann sucht man ja ewig herum weil man vermutet daß es an der Software liegt.
Dann probiert man andere Speicher und und und ...
Und dann kommt man drauf (nach viel Ärger) daß halt das billigst Netzteil nicht mehr so recht will.

DVI hat eigentlich nur Vorteile bei hohen Auflösungen da die Bildqualität etwas besser ist. Wobei wenn man ein gutes VGA Kabel hat dann merkt man kaum den Unterschied.

Und ich find' auch daß der A64 ne gute Wahl ist. Sicher würde ein Athlon XP-M oder so auch reichen und günstiger sein, aber der A64 hat halt dann ein paar Reserven für die Zukunft bzw. Übertakten kannst ja immer noch.
Noch dazu ist der A64 dank C&Q und der neuen Architektur sicherlich kühler und dadurch leiser als der AthlonXP.
Wenn's sich kostenmäßig noch ausgeht nimm einen 2. 512 MB Riegel dazu.
Erstens kannst Du dann Dual Channel verwenden und zweitens freut sich Windows und die Anwendungen um jedes Bissl mehr Speicher.

den zweiten 512 MB riegel bau ich später noch dazu...

und so am rande, um ganz ehrlich zu sein *gg*
ich bau ihn zam -> zeug kommt zu mir -> 3000+ wird eingebaut und getestet :d
der ram ist normaler Twinmos Cl 2,5, aber mit UTT Chips... -> mein DFI freut sich schon *g*

und der mehrpreis ist es echt nicht... das geld ist da also passt das =)

@Gr3yh0und:

Schon mal über das Antec Aria - Gehäuse nachgedacht ??

MSI RS480 integrated Graphics

lässt mich vermuten, daß du das MS-7093 mAtx - Mainboard verbauen willst :rolleyes:

Warum dann nicht auch ein Schnuckeliges Case :confused:

So long

Insane

Insane schrieb:
lässt mich vermuten, daß du das MS-7093 mAtx - Mainboard verbauen willst
Jop will ich

Antec? ein Grund -> Preis... der Rechner steht eh am boden und optik is da scheiss egal... evtl paint ich ihr das Teil mal komplett rot (Frauen :d) Aufm tisch is eh kein platz für...

und min 100€ is einfach zu teuer für etwas was es bei ihr nicht bringt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh