"Billig" SSD in Netbook

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AARDVARK

Banned
Hallo zusammen!

Ich wollte mal anregen bzw. nachfragen ob es sich lohnt eine günstige kleine SSD in mein Netbook einzubauen.
Darin werkelt momentan eine 160GB Hitachi HTS545016B9A. Das Ziel wäre erreicht wenn die SSD weniger Verbraucht und einen Ticken schneller wäre.
Die Kapazität kann ruihg bei 40GB liegen denn mehr außer XP, Office, 2-3 Uraltspiele und den üblichen Tools kommt nicht drauf, Daten bei mir immer extern!
Die ausgebaute Festplatte würde ich in ein externes Gehäuse packen für das ich eh eine Platte kaufen müsste!
Welche günstige SSD würdet ihr empfehlen oder meint ihr Sinnlos weil Leistungsaufnahme fast gleich und evtl. langsamer als jetzige Drehscheibe?
Ich hatte z.B. an DIESE gedacht...!

MfG

Roman

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja die dürfte schon deutlich leistungsschub bringen.
ist eine Indilinx SSD, kann somit trim und ist für ein Netbook ausreichend schnell, ich denke es kommt dich ja auch nicht aufs letzte bischen leistung an bei nem Netbook, oder?
Bei Netbooks ist es oft so das die SSD´s eh ihre volle power nicht ausspielen können, dennoch provitierst da natürlich von den schnellen zugriffszeiten, du wirst es also sicher merken da da keine HDD mehr am run gurken ist.
Was akkulaufzeit angeht wird sich allerdings wenig tun, moderne HDD´s mit 2,5" sind schon recht stromsparend so das man dort nur sehr wenig einspart und sich das kaum bis garnicht in der akkulaufzeit wiederspiegelt.

Langsamer als deine jetzige HDD wirds keinesfalls, keine sorge ;)

Danke für die Antwort!
Für 66€ bin ich stark am Überlegen. Leider muss man beim R101 für den HDD Tausch das Gehäuse öffnen was wohl einen Garantieverlust mitsich bringt. Schwierige Entscheidung, mal sehen was in der nächsten Zeit an Geld übrig ist :d

MfG und Danke

Bitte für weitere Beratung den Kaufberatungsthread nutzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh