Billig System zusammenstellen

Byrdn

Neuling
Moin Moin

Wollte die Tage ein System für meine Freundin zusammenstellen.
Hauptsächlich für internet und Sims 2

Gehäuse, Netzteil, Graka und Atapi laufwerke hat sie drin.

Da sie nicht mehr als 250 € ausgeben will dachte ich gleich an den

3000+ Winchester mit passendem Board, welches würdet ihr mir empfehlen, nen Speicherriegel bekommt sie von mir ich will mir sattdessen einen A-Data holen.

Werde den WC dann single channel betreiben, ist dann wohl ca.ein 2800+
Als Graka hat sie ne 9600SE die ich evtl .noch zu ner pro machen kann.

oder was meint ihr gibts in der preislage was performanteres.

Ach ja HDD dachte ich an ne Maxtor 60GB.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schönes board, hats ein PCI AGP FIX ??, sehen was aus dem Prozzie rauszuholen ist werd ich nämlich dennoch.Bau den schliesslich zusammen:)

Mit Maxtor hab ich nämlich auch nur beste erfahrungen gemacht hab, ich selbst auch 2 bei mir drinne.

Byrdn schrieb:
Moin Moin

Wollte die Tage ein System für meine Freundin zusammenstellen.
Hauptsächlich für internet und Sims 2

.....

frauen und sims2... ich kenne das von mir zu hause.
ich sags euch, das ist ne verschwörung, die üben das mit den kinder kriegen nur fleißig am rechner und schlagen dann erbarmungslos zu.
und dann noch den mann die ganze arbeit machen lassen...
aber wenn ich in real auch so ne schmucke haushaltshilfe zum techtelmechteln will, kriegst sie nen anfall :d

Zuletzt bearbeitet:
Das Mainboard hat nen PCI Fix AGP Fix.
AGP muss auf 66 stehen dann ist alles gefixt.

HI,
Mein Gigabyte K8NSNXP-939 hat auch nen PCI/AGP-FIX, nur leider ist es etwas teuer :(

@McFlip
Kommst ja auch aus Gießen :haha:

denni schrieb:
HI,
Mein Gigabyte K8NSNXP-939 hat auch nen PCI/AGP-FIX, nur leider ist es etwas teuer :(

@McFlip
Kommst ja auch aus Gießen :haha:

^^

Wo wohnste genau in Gießen?

Wohn aber net genau in Gießen!
Gehe da aber zur Schule :d

mfg McFlip

naja 9600se is nicht grad die beste karte. aber wenn du schaffst die zur ner pro zu machen sollte die für sims2 reichen.

ist 3000+ net a weng viel? wärst du nicht mit ner schnelleren graka besser beraten (oder hast du die schon gekauft)
und verstehe ich richtig, dass du sonst eigentlich nur noch ein mb+speicher+cpu für 250€ willst? (das ist doch erst mal gar net so wenig)

Ich glaube er will ne CPU: 3000+ ca. 150€
Mainboard: das Gig. da oben ca. 80€
ne Graka: 9600se ca. 60€ (?)
und ne Maxtor 60Gig. ca. 40€
den Ram hat er schon

Korrekt?

Wenn das so ist, würde ich sagen, das ist eigentlich in Ordnung, du könntest aber auch nen günstigeren Prozessor und MB. nehmen (vllt. günstig nen 2,4 P4 ) den ein Stück hochtakten und dafür ne bessere GraKa, so 9800nonpro oder so, das würde meiner Meinung nach mehr bringen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh