[Kaufberatung] Billig Tablet für billigen Einsatz :)

tabstop

Enthusiast
Hallo,

ich benötige ein Tablet. Der Verwendungszweck ist ausschließlich zur Anzeige von Openstreetmap Karten durch diverse OSM-Software (bevorzugt Navit, falls das jemand kennt). Das GPS Signal soll durch einen internen (falls es das in dieser Preisklasse überhaupt gibt) oder vorhandenen Bluetooth-Empfänger (USB-Bluetooth-Dongle wäre auch vorhanden) angezeigt werden. Mehr wird mit dem Teil nicht gemacht.

Budget, soviel wie nötig, so wenig wie möglich, da es mehrere werden. Preisklasse unter 100.

Einziger Wunsch wäre, dass der Akku nicht nach ner Stunde schlapp macht und das Display nicht allzu spiegelt. (Falls sich da was mit Folien machen lässt ists auch ok).

Ich hab mich bisher mit dem Thema Tablets noch nicht beschäftigt, weiß also nicht welche Hardware- und Softwareanforderungen ich damit habe. Wenn sich da jemand äußern könnte wäre das natürlich toll. :)
Es wären auch von chinesischen Billigseiten Tablets ok, wenn die dafür zu gebrauchen sind.

So, kann mir diesbezüglich jemand behilflich sein?

Danke vorab

Grüße

:)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich befürchte, dass dein Vorhaben sich nicht mit günstigen China Tablets realisieren lassen wird. Denn China Tablets fehlt es oft an 3 Dingen: 1. GPS Modul, 2. Bluetooth Modul und 3. HDMI.

Möchtest Du Dich dennoch gern mal bei chinesischen Tablets umschauen, dann gibt es eine sehr bekannte chinesische Produktserie, die gute Qualität zu kleinen Preisen bietet, eine größere Community hinter sich hat und auch regelmäßig updates zur Verfügung gestellt bekommt, "Cube". Das bisherige Spitzenmodell war "Cube U9GT2" als 10z Tablet. Mittlerweile gibt es eine neue Serie mit neuen Dualcore CPUs und kleineren Displays, daher könnte es gut sein, dass so ein Cube evtl. für 99€-150€ erhältlich ist. Foren, die sich mit Cube Modellen beschäftigen gibt es mehrere, z.B. XDA.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh