Billig-Vorwahlen mit VOIP-Anbietern?

Novgorod

Neuling
hiho,
ich weiß nicht genau, wohin mit der frage und auf die schnelle finde ich im internet auch keine klare aussage..

es geht um vorwahlen wie 01026 o.ä., mit denen man (vom festnetz) günstig z.b. ins ausland oder in handynetze telefonieren kann.. ich habe vor, demnächst auf ein komplettangebot von 1&1 umzusteigen (dieses 3DSL bzw. 4DSL wie das jetzt ja heißt), das über einen analogen telekom-anschluss läuft.. das telefonieren läuft über VOIP und da bin ich bei 1&1 nicht fündig geworden, ob dafür diese "vor-vorwahlen" gesperrt sind oder nicht.. zur not wäre da ja immernoch der analoge telekom-anschluss, über den es auf jeden fall geht, aber es wäre schon echt praktisch, wenns auch über das 1&1-VOIP ginge..

also, wie schauts da aus? geht es evtl. generell bei den VOIP-sachen nicht? gehts eigentlich bei komplett telekom-unabhängigen angeboten? (also arcor, alice usw., sofern man in einer großstadt wohnt, wo das verfügbar ist.. ist zwar bei mir nicht der fall, interessiert mich aber dennoch...)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weiß funktioniert das nicht bei VoIP.

alles klar.. der 1&1-thread ist leider zu unübersichtlich lang, aber ich gehe mal davon aus, dass vor-vorwahlen über VOIP generell nicht gehen..
da bei dem 1&1-angebot deutschlandgespräche ja kostenlos sind, wären die vorwahlen eh nur für mobilfunk und ausland nötig und dafür reicht die eine analoge telekom-leitung auch aus.. das LCR ist genau was ich gesucht habe.. wie ich verstanden habe, kann man die box dann also so konfigurieren, dass deutschlandgespräche immer über das (kostenlose) 1&1-VOIP gehen und alles andere dynamisch mit der günstigsten vorwahl über den analogen telekom-anschluss..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh