Billige 7900 GX2 gesichtet!!!!!

nvidiateufel

Enthusiast
Hallo,

ich bin neu hier im forum und wollte einfach mal eure meinung hören. ich bin auf der suche nach einer neuen vga. high end! möglichst protzig. aber ich will eine vga haben mit der ich mich von der breiten masse absetzen kann. mein rechner ist was besonderes für mich. quasi mein baby. läuft auch soweit. suche halt nur noch die passende grafikkarte. übertakten interessiert mich mal gar nicht. mein rechner ist auch so schnell genug :banana: . nur die grafikkarte nicht. dachte ja erst an 7900gtx sli. dann bin ich aber auf diese vga gestoßen.

1024MB Albatron Geforce 7900 GX2 für "nur" 659,98eur :bigok:

bei e-b-u-g zu kriegen. und die haben nur noch 4 stück. ich habe mal in geizhals geschaut. da gibt es nur welche für 699eur.

das geniale ist ja, dass man die angeblich auch im single betrieb verwenden kann, wenn man nen sli board hat. ich würd mir ja erst mal eine holen und schauen was die dann so bringt. also ordentlich testen und mit dann vielleicht ne 2te holen^^

was ist eure meinung? sollte ich mir da mal eine holen und schauen was da so geht oder doch lieber normal sli mit 7900gtx? die 7900gx2 ist ja schon schneller.

so hier erst mal die details zu meinem rechner:
Asus A8N32-SLI Deluxe
AMD OPTERON 175
2048MB Corsair TWINX 3500LL Pro (total geiler ram/ 2-3-2-6)
Leadtek 128MB PCX6600GT TDH PC (übergangsweise)
2x Western Digital WD5000YS RE im raid versteht sich
DVD Brenner Plextor PX-755A
2x Enermax ELT500AWT Liberty
Silverstone Temjin TJ07
24" TFT Samsung Syncmaster 244T

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du mußt aber bedenken das du ein starkes NT und ein großes gehäuse brauchst.

Ich würde dir eine 7900 GTX empfehlen.

Edit: Ein starkes NT hast du ja.

also 2x 7900GTX sind schneller als eine 7900gx2

hahah *****... :lol:

wieso, die Enermax Liberty sind ziemlich gut fürn SLI, ein 420 W Liberty packt schon 2 7800GTX. Also dürfte das ja evt noch in haun :fresse: naja wenn du dir ne 2te gx2 zulegst, brauchst schon was mehr Leistung denke ich.

Und nein eine GX2 ist sicher net flotter als 2 7900 GTX. Du musst bedenken das die gX2 aus 2 7900 gtx chips besteht die tiefer getaktet sind.

Rauwman schrieb:
wieso, die Enermax Liberty sind ziemlich gut fürn SLI, ein 420 W Liberty packt schon 2 7800GTX. Also dürfte das ja evt noch in haun :fresse: naja wenn du dir ne 2te gx2 zulegst, brauchst schon was mehr Leistung denke ich.

Und nein eine GX2 ist sicher net flotter als 2 7900 GTX. Du musst bedenken das die gX2 aus 2 7900 gtx chips besteht die tiefer getaktet sind.

Man könnte schon fast sagen des sind 2 GTs.

hallo,

ja klar sind 2x 7900gtx schneller als eine 7900gx2. aber langen tut die sicher erst mal. ich bin halt drüber gestolpert, dass die angeblich auch im single mode läuft. da hab ich noch nix drüber gelesen. und langen würde die ja auch erst mal.

grüße

also wenn sie im single top läuft, wie jedes andre SLI sys. Andrerseit wie MSAB schon sagte es ist alla 2 gt'S somit würde ich ehr zu dennen greifen :).
Is schon ne schwierige Entscheidung, man weiss net wie sich Quad Sli in der nächsten Zeit entwickelt. Kann ja sein dass es in nem Momant schon gute Treiber dafür gibt, aber ob es sich jetzt schon lohnt (Was lohnt sich schon bei Hardware :fresse:).
Also mim Quad würd ich bis g80 warten und jetzt ne 7900 GTX an deiner stelle kaufen. Aber mit der GX2 kannst mehr prozen ^^

also die 7900gx2 ist schon schneller als 2x 7900gt im sli. und wie schon gesagt. will mich ja bissl absetzen und mit meinem baby protzen^^. und mein geiles display ordentlich an seine grenzen bringen. hrhr is noch ganz neu. ist erst gestern gekommen. total irre sach ich euch.

grüße

hi
fragen bzgl. neuanschaffungen werden im PC-Zusammenstellungs- und Aufrüstungs Forum gestellt :) Steht konkret auch noch mal in den FAQs vom graka Forum :)

Deshalb verschieb ich das ganze mal :)

*moved*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh